GetränkemarktAchterbahnfahrt für die Zunge

Aus Heft 28/21

Lesezeit: 2 Min.

Foto: Maurizio Di Iorio

Es gibt Orte, da trinkt man alles, was einem angeboten wird. Und man isst auch alles, was einem hingestellt wird. Das »Noma« in Kopenhagen ist so ein Ort. Unsere Autorin wurde dort mal von einem Grünen Tee mit Apfelschnaps überrascht.

Von Lara Fritzsche

I

Ich sage Ihnen das hier direkt als Erstes, ich bin Feinschmeckerlaiin. Also weiblicher Laie, Sie wissen schon. Ich esse gerne gut und gerne viel, aber das ist dann eben doch etwas anderes, als das, was Menschen tun, die so richtig gutes Essen lieben. Noch ­interessanter sind Leute, die Essen lieben, das fast schon wieder eine Mutprobe ist. Diese Leute trifft man im »Noma«.

Zur Startseite

Mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: