S
SZ-Magazin: Frau Kaufmann, was trinken Sie morgens, um wach zu werden: schwarzen Tee? Kaffee?
Gabriele Kaufmann: Weder noch. Ich trinke warmes Wasser oder Kräutertee, dazu stelle ich mich auf den Balkon und atme tief durch. Den ersten Kaffee nehme ich gegen zehn Uhr zu mir, quasi zum zweiten Frühstück.
