Beziehung:Liebe sucht Wohnung

Paerchen sitzt auf Couch schaut sich an model released Copyright xMEVx ALLMVMEV124013

Wenn man zusammenzieht, stehen ganz neue Herausforderungen bevor.

(Foto: imago)

Jedes zweite Pärchen möchte zusammen wohnen. Doch nicht selten wird das Zusammenziehen zu einer Zerreißprobe für die Beziehung. Die Therapeutin Sharon Brehm gibt Tipps.

Von Berit Dießelkämper

Damit sie in der langen Liste der Unkomplizierten, Berufstätigen und Solventen wieder nach oben rutscht, aktualisiert Klara jeden Morgen ihr Wohnungsgesuch. Über den 10 853 anderen Gesuchen auf der Plattform steht dann "Junges Paar sucht Wohnung", daneben ein Foto von ihr und ihrem Freund. Darunter gibt es Details aus ihrem Leben: Klara ist 25, Moritz ist 27, sie beide studieren Jura in Köln. Moritz war gerade ein Semester in Amsterdam und beginnt im Oktober sein Referendariat. Sie wollen sich jetzt "den Traum von der ersten gemeinsamen Wohnung" erfüllen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: