Was schenkst du mir?:Sehnliche Frauenwünsche

Sie sagt, sie sei schon wunschlos glücklich? Glauben wir nicht. Und sie wird es sich bei diesen Geschenkideen sicher anders überlegen.

Ulrike Bretz

11 Bilder

Weihnachtsgeschenke, Handstulpen

Quelle: SZ

1 / 11

Sie sagt, sie sei schon wunschlos glücklich? Glauben wir nicht. Und sie wird es sich bei diesen Geschenkideen sicher noch anders überlegen. Eine Auswahl in Bildern.

Diese Handstulpen halten warm, die Finger bleiben trotzdem beweglich: Das Berliner Modelabel lucid21 hat die bunte Alternative zum unpraktischen Fäustling entworfen. Zur Wahl stehen unterschiedliche Motive. Preis: etwa 30 Euro pro Paar.

Gesehen bei: Kauf Dich glücklich

Weihnachtsgeschenke, Tasche

Quelle: SZ

2 / 11

Vogelfreie Hände hat, wer diese Tasche bei sich trägt. Das Modelabel Blutsgeschwister hat auch daran gedacht, dass die Dame auf Reisen gerne mal ein zweites Paar Schuhe dabei hat - und ein Extra-Schuhfach eingebaut. Preis: 92 Euro

Gesehen bei: www.blutsgeschwister.de

Weihnachtsgeschenke, Duschgel

Quelle: SZ

3 / 11

Den weihnachtlich-fruchtige Duftkombination von Vanille und Pflaume hat der griechische Naturkosmetikhersteller Korres für seine "Vanilla Plum Collection" eingefangen. Im Geschenkpäckchen stecken Duschgel, Lotion und Lippenbalsam. Preis: 16 Euro.

Gesehen bei: Drogerie Müller

Weihnachtsgeschenke, Armband

Quelle: SZ

4 / 11

Der Herr möchte kreativ sein, aber selbst etwas zu basteln, erscheint ihm zu heikel? Das Münchner Label Etosha bietet den Mittelweg. Auf der Website der Designerin Aline Riemerschmid kann man Armbänder per Mausclick selbst kreieren. Sechs verschiedene Formen und etliche Lederarten in verschiedenen Farben stehen zur Wahl - von Lammnappa in rosa bis zur Karpfenhaut in braun. Preis je nach Modell, zwischen 40 und 70 Euro.

Gesehen bei: Etosha.de

Weihnachtsgeschenke, Bettelarmband

Quelle: SZ

5 / 11

Matrioshkas und Bettelarmband - das sind gleich zwei Musthaves auf einmal. An dem Holzperlenarmband reihen sich die kleinen handbemalten russischen Püppchen an traditionelle Bettelarmband-Motive wie Herz, Kreuz und Taube. Preis: 29 Euro.

Gesehen bee www. escapulario.com

Weihnachtsgeschenke, Tapetensticker

Quelle: SZ

6 / 11

Diese Wand trägt eine Botschaft - welche, bestimmen Sie. Bei www.annawand.de, einer Manufaktur für Tapetensticker, lässt sich online der Wunschtext eingeben, der bei der Beschenkten an der Wand stehen soll. Der Schriftzug kommt dann per Post. Zur Auswahl stehen drei Größen, acht Schriftarten und 16 Farben. Preis je nach Anzahl der Buchstaben, um 30 Euro.

Foto: Anna Wand

Weihnachtsgeschenke, Schlüsselanhänger

Quelle: SZ

7 / 11

Hach, das waren noch Zeiten, als Oma mit viel Liebe das bunteste Zeug häkelte. Bei "Oma Schmidts Masche" in Stuttgart sind diese Zeiten noch lebendig. 30 ältere Damen stricken alles, was man sich nur vorstellen kann. Zum Beispiel diese baumwollenen Schlüsselanhänger in Pilz- und Wellensittichform. Wer will, dass ein genaues Abbild des eigenen Wellensittichs am Schlüssel baumelt, muss nur ein Foto einschicken. Die Omas machen alle Wünsche wahr, seien sie noch so nostalgisch. Preis: 13,50/22,50 Euro, je nach Motiv

Gesehen bei: www.omaschmidtsmasche.de

Weihnachtsgeschenke, Orakelpüppchen

Quelle: SZ

8 / 11

Sie kann sich nie entscheiden? Mit dem sechs Zentimeter großen japanischen Orakelpüppchen namens Unazukin schon. Einfach eine Frage stellen, und das Gesicht zeigt durch Nicken oder Kopfschütteln, was es davon hält. Preis: etwa 13 Euro.

Gesehen bei: www.kamikaz.de

Weihnachtsgeschenke, Kette

Quelle: SZ

9 / 11

Handbemaltes Horn, Kunstblumen, Kristallglas und Keramik sind die Materialien, mit denen das italienische Label Marni seinen Schmuck gestaltet. All das hängt an edlen Metall- oder Satinbändern. Preis je nach Modell, zwischen 220 und 500 Euro.

Gesehen bei: www.marni.com

Weihnachtsgeschenke, Tassen

Quelle: SZ

10 / 11

Das könnte die neue Lieblingstasse werden: Die finnische Porzellanfabrik Iittala hat mit den Designern Klaus Haapaniemi und Heikki Orvola die Taika-Kollektion entworfen. Taika bedeutet "magisch" - auf den 0,4 Liter fassenden Tassen tummeln sich Eulen und Füchse, die direkt aus finnischen Märchenerzählungen entsprungen sein könnten. Preis: etwa 19 Euro

Gesehen bei: www.amazon.de

Weihnachtsgeschenke, Stiefelknecht

Quelle: SZ

11 / 11

Ohne Stiefel geht im Winter bei den Damen gar nichts, und es gilt: je höher, desto besser. Leider ist das Ausziehen nicht immer ganz einfach. Wer den Partner nicht um Hilfe bitten will, freut sich über einen Stiefelknecht. Der Hirschkäfer aus schwerem Eisen klemmt die Absätze einfach zwischen das Geweih und schon rutscht der Schuh von der Ferse. Preis: etwa 10 Euro.

(Text: sueddeutsche.de/bre/bgr)

Gesehen bei: Merz und Benzing

© sueddeutsche.de/bre
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: