Warrior Fitness Boot Camp:Besuch beim Drill Instructor

In Manhattan trainieren zwei Ex-Marines Banker und Anwälte. Energie durch Härte, so lautet das Programm.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

5:30 Uhr morgens: Alex Fell, Ex-Marine, brüllt seinen Schützlingen Befehle zu.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 6

Die Kunden zahlen zwischen 25 und 50 Dollar pro Stunde für das Programm, das auf den Prinzipien und Regeln der US-Marines basiert.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

3 / 6

Der zweite Trainer, Ruben Belliard, war für die US-Armee unter anderem im Irak und im Kosovo. Über schwitzende Großstädter kann er nur lächeln.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 6

Mit dem Drill im Boot Camp wollen sich die Kunden, übrigens gleich viele Männer wie Frauen, für den Stress im Beruf stählen. Nach dem Morgentraining um halb sechs beginnt für viele ein Zehnstundentag im Büro.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 6

Manche der Kunden absolvieren dieses Training dreimal in der Woche und bezeichnen sich selbst süchtig nach dem Drill.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

6 / 6

Durch Tunnel robben und über Wände klettern - manche machen es sich absichtlich noch schwerer und legen kiloschwere kugelsichere Westen dazu an.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: