Familie und Partnerschaft:Tamme passt auf

Familie und Partnerschaft: Sieht aus wie ein ganz normaler Familienhund, ist aber ein Frühwarnsystem auf vier Pfoten: Tamme.

Sieht aus wie ein ganz normaler Familienhund, ist aber ein Frühwarnsystem auf vier Pfoten: Tamme.

(Foto: Christiane Wöhler)

Noah hat wöchentlich epileptische Anfälle. Die Mutter traut sich kaum, ihn allein zu lassen. Bis ein Hund einzieht. Vom Wagnis, Verantwortung an ein Tier abzugeben.

Von Nina Himmer

Wenn man so will, kam der Hund als Katze im Sack. Niemand wusste genau, ob er Noah wirklich würde helfen können. Als er dann als Welpe durch den Garten tobte, ein Spielzeug im Maul oder auf der Jagd nach seinem eigenen Schwanz, da kam Yvonne Worsch der Gedanke auf einmal doch irgendwie zu verrückt vor. Ausgerechnet dieses tollpatschige Tier sollte auf ihren Sohn aufpassen?

Zur SZ-Startseite
Ein Junge sitzt alleine im Klassenzimmer Berlin Deutschland 31 05 2011 MODEL RELEASE vorhand

SZ PlusFamilie
:"Ich bin die Mutter des Kindes, das euer Kind gehauen hat"

Sie sorgt sich jeden Morgen, wenn ihr Sohn zur Schule geht: Wird er wieder wütend werden? Eine Mutter erzählt, wie sie mit den Problemen ihres Kindes umgeht - und wie die anderen Eltern reagieren.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: