VIP-Klick: Wladimir Putin:Wildes Geburtstagsgeschenk

Sein neues Geburtstagsgeschenk macht Wladimir Putin unverhofft zum Tigerpapa. Putin und Tiger? Da war doch was.

Russland Regierungschef Wladimir Putin ist nach seinem Auftritt als Tigerbändiger Ende August nun selbst stolzer Besitzer einer kleinen Raubkatze. Putin präsentierte das zwei Monate alte Tigerbaby als sein bislang "originellstes Geburtstagsgeschenk", wie russische Agenturen am Freitag meldeten.

Wladimir Putin

Wladimir Putin und sein wildes Geburtstagsgeschenk.

(Foto: Foto: dpa)

Der frühere Kremlchef, der sich gern auch als Judoka, Bomberpilot und mit freiem Oberkörper in der russischen Boulevardpresse präsentiert, streichelte die junge Ussuri-Tigerin am Donnerstag zärtlich vor den Kameras russischer Journalisten.

Putin war am 7. Oktober 56 Jahre alt geworden. Bei der Vorstellung der Raubkatze in seiner Residenz in Nowo- Ogarjowo bei Moskau verriet Putin nicht, von wem das Geschenk ist. Das noch namenlose Tier will er einem Zoo übergeben. Putin hat bereits eine Labradorhündin. Der Regierungschef gilt laut russischen Medien als Initiator eines Programms zum verbesserten Schutz der bedrohten Tiger im Fernen Osten Russlands.

Putin hatte im August das Naturschutzgebiet am Ussuri- Fluss bei Wladiwostok besucht. Dabei legte er einer Tigerin ein elektronisches Halsband an, mit dem das Tier über Satellit geortet werden kann. Von dem Ussuri-Tiger gibt es nach Angaben von Artenschützern nur noch 500 Exemplare.

Putin und Tiger? Da war doch was. Vor wenigen Wochen soll Putin mit einem Betäubungsgewehr einen Tiger getroffen haben. Hier ist das Video:

(dpa/age)

Auf der nächsten Seite: Britney Spears bereut ihre Aussetzer.

Wildes Geburtstagsgeschenk

"Was habe ich mir nur dabei gedacht?"

Viele haben sich in den vergangenen Monaten und Jahren gefragt, was eigentlich in Britney Spears Kopf vorgeht. Die Boulevardzeitungen dokumentierten den psychischen Verfall der ehemaligen Pop-Prinzessin und ließen eine kuriose Meldung die nächste jagen. Bis Britney Spears plötzlich wieder auferstand, im glitzernden Diven-Kleid mit blonder Walle-Mähne.

Was davor passiert ist, fragt sich die Sängerin auch - vor allem, wenn sie sich an ihre Aussetzer der jüngeren Vergangenheit erinnert. "Ich sitze da und schaue zurück und denke mir: Ich bin doch eigentlich eine clevere Person. Was zum Teufel habe ich mir nur gedacht", sagte sie in einem Interview des Musiksenders MTV. "Ich habe in den letzten zwei, drei Jahren viel durchgemacht. Und es gibt eine Menge, was die Leute gar nicht wissen."

Jetzt arbeitet die Popsängerin sogar wieder an einem Comeback: An ihrem 27. Geburtstag, dem 2. Dezember, soll ihr neues Album "Circus" veröffentlicht werden. Zwei Tage vorher strahlt MTV eine 90-minütige Sondersendung über Spears aus, die vom Management der Sängerin produziert wurde.

(AP/age)

Auf der nächsten Seite: Paris Hilton und der gefälschte Wahlkampf.

Wildes Geburtstagsgeschenk

VIP-Klick: Wladimir Putin: Britney Spears bereut ihre Eskapaden der vergangenen drei Jahre und möchte wieder nach vorne sehen.

Britney Spears bereut ihre Eskapaden der vergangenen drei Jahre und möchte wieder nach vorne sehen.

(Foto: Foto: AP)

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen hat Partygirl Paris Hilton für ihre Qualitäten als US-Präsidentin geworben. In einem Video für die Comedy-Website Funny or Die gab die 27-Jährige im Gespräch mit US-Schauspieler Martin Sheen ihre Ansichten zum Thema Irak oder Finanzkrise zum Besten. Dieser bescheinigte ihr, sie werde eine großartige "falsche Präsidentin".

Hilton wiederum beendete das Interview mit den Worten: "Wir sehen uns bei der falschen Amtseinführung." In einer Stellungnahme erklärte die Hotelerbin, mit dem Video wolle sie die Menschen inspirieren, über wichtige politische Themen nachzudenken und bei der US-Präsidentenwahl am 4. November ihre Stimme abzugeben.

Insbesondere die jüngeren Amerikaner sollten sich eine Meinung bilden und diese kundtun, indem sie zur Wahl gingen, sagte Hilton. "Dies ist die wichtigste Präsidentenwahl seit Jahrzehnten." Nur wer wähle, könne seinem Wunsch nach Veränderung Ausdruck verleihen.

Auf der nächsten Seite: Britney Spears sind 150 Dollar Strafe zu teuer.

Wildes Geburtstagsgeschenk

Paris Hilton, Wahlkampf

Paris Hilton setzt ihren "falschen" Präsidentschafts-Wahlkampf fort.

(Foto: Foto: AP)

Lieber Prozess als Geldstrafe

Eine Woche vor Prozessbeginn hat Britney Spears, 26, ein Angebot der Staatsanwaltschaft ausgeschlagen, das Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein zu umgehen. Die Ankläger in Los Angeles hatten der Sängerin vorgeschlagen, sie könne eine Geldstrafe in Höhe von 150 Dollar zahlen und zwölf Monate auf Bewährung erhalten, berichtete die Los Angeles Times am Mittwoch.

Sie müsste sich allerdings wegen einer Ordnungswidrigkeit schuldig bekennen, um im Gegenzug um den Prozess herumzukommen. Spears' Anwälten war diese Strafe offenbar zu hart. Lediglich eine Geldstrafe in Höhe von 10 Dollar für ein harmloses Verkehrsvergehen sei angebracht, konterte Michael Flanagan. Die Sängerin würde viel härter behandelt als vergleichbare Verkehrssünder, nur weil sie berühmt ist, wetterte der Anwalt des Stars.

Ein Richter in Los Angeles hatte kürzlich den 15. Oktober als Verhandlungstermin festgesetzt. Die Anklage bezieht sich auf einen Vorfall aus dem Jahr 2007. Damals hatte Spears auf einem Parkplatz ein anderes Auto gerammt und war einfach weitergefahren. Später stellte sich heraus, dass sie zu diesem Zeitpunkt keinen gültigen Führerschein hatte. Das Verfahren wegen Fahrerflucht wurde nach einer außergerichtlichen Einigung eingestellt. Die Sängerin, die seit langem mit privaten und psychischen Problemen kämpft, war schon mehrfach mit Verkehrsdelikten aufgefallen.

Auf der nächsten Seite: Warum sich Angelina Jolie in Berlin so wohlfühlt.

Wildes Geburtstagsgeschenk

Britney Spears

150 Euro Strafe wegen Fahrens ohne Führerschein waren Britney Spears zu teuer.

(Foto: Foto: dpa)

Glücklich in Berlin

Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie hat an ihrem aktuellen Wohnsitz großen Gefallen gefunden: "Ich hatte keine Ahnung, dass Berlin ein so wunderbarer Ort für Kinder ist. Es gibt viele Indoor-Spielplätze, es gibt Biolebensmittel für Babys, es gibt diesen Zoo, von dem mir jeder sagt, dass er toll sein soll", sagte die sechsfache Mutter der Zeitschrift Vanity Fair.

Berlin sei "eine großartige Stadt für eine Familie". Es sei nur "leider sehr viel kälter" als in Südfrankreich. Dort hatte Jolie mit ihrem Lebensgefährten Brad Pitt und den Kindern im Frühsommer gelebt.

Weil in der kommenden Woche die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos neuem Film "Inglorious Bastards" mit Pitt in der Hauptrolle in Berlin beginnen, ist die Familie vor kurzem in eine Villa in der Stadt gezogen. "Wir haben deutsche Freunde, Architekten, die Brad seit Jahren kennt, und wir kennen ihre Familien und ihre Kinder", berichtete Jolie.

Während Pitt mit den Dreharbeiten beschäftigt sei, versuche sie, die deutsche Hauptstadt ein wenig zu erforschen. "Manchmal mieten wir einen dieser Indoor-Spielplätze und laden alle Kinder ein, die wir in Berlin kennen", sagte sie.

Auf der nächsten Seite: Brigitte Bardot nennt Palin eine "Schande für alle Frauen".

Wildes Geburtstagsgeschenk

Angelina Jolie

Angelina Jolie hält Berlin für einen wunderbaren Platz für ihre Kinder.

(Foto: Foto: dpa)

"Beunruhigend dumm"

Die französische Filmlegende Brigitte Bardot hat Sarah Palin, die republikanische Kandidatin für das Vizepräsidenten-Amt, als "Schande für alle Frauen" bezeichnet. "Ich hoffe, Sie verlieren diese Wahlen, denn das wäre ein Sieg für die ganze Welt", schrieb Bardot in einem offenen Brief an die Gouverneurin von Alaska.

Da Palin die Verantwortung des Menschen beim Klimawandel leugne, für das Recht auf Waffenbesitz eintrete und "beunruhigend dumme" Erklärungen abgebe, sei sie "eine Schande für alle Frauen und eine schreckliche Bedrohung", schimpfte Bardot.

Die 74-jährige Schauspielerin beendete ihren Brief mit einem weiteren Verbalangriff. Bezogen auf Palins eigene Einschätzung, sie sei ein "Pitbull mit Lippenstift", schrieb die Tierschützerin Bardot, sie flehe die Republikanerin an, sich nicht mit Hunden zu vergleichen. "Ich kenne mich gut mit Hunden aus und kann Ihnen versichern, dass kein Pitbull, kein Hund oder irgendein anderes Tier so gefährlich ist wie Sie."

Auf der nächsten Seite: David Duchovny, vom Sex geheilt

Wildes Geburtstagsgeschenk

Brigitte Bardot, Palin

Brigitte Bardot ist sauer auf Sarah Palin, weil sie die Verantwortung der Menschen für den Klimawandel leugne.

(Foto: Foto: dpa)

Vom Sex geheilt

US-Schauspieler David Duchovny hat nach einer mehrwöchigen Therapie gegen seine Sex-Sucht die Klinik verlassen. Der 48-Jährige habe seine Behandlung "erfolgreich abgeschlossen", sagte sein Sprecher dem US-Magazin People. Als nächstes werde er einen neuen Film drehen. Duchovny, der in der derzeit im deutschen Fernsehen laufenden Serie "Californication" ausgerechnet einen Sex-Süchtigen spielt, hatte sich Ende August in die Klinik begeben. Er ist seit 1997 mit der Schauspielerin Téa Leoni verheiratet, das Paar hat zwei Kinder.

Auf der nächsten Seite: Miley Cyrus will endlich älter werden

David Duchovny

Schauspieler David Duchovny wurde nach einer mehrwöchigen Therapie gegen seine Sexsucht aus der Klinik entlassen

(Foto: Foto: dpa)

Wildes Geburtstagsgeschenk

Ich will älter werden

Die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus kann es offenbar gar nicht erwarten, älter zu werden. Sieben Wochen vor ihrem 16. Geburtstag Geburtstag am 23. November hat sie jetzt in Disneyland schon mal kräftig gefeiert, wie das Magazin People schreibt.

Für die Party mit Mileys Freunden, Verwandten, Prominenten und Fans wurde der Themenpark extra für den Publikumsverkehr geschlossen. "Das ist der großartigste 16. Geburtstag, den ein Mädchen haben kann", sagte Cyrus. Ihr zu Ehren sangen ihr Freund Justin Gaston, ihr Vater und ihre ältere Schwester ein Ständchen. Die größte Überraschung war für sie jedoch das Geschenk ihrer Eltern: ein kleiner Mischlingshund, den sie nach dem Haustier ihres verstorbenen Großvaters "Sophie" nannte.

Während Cyrus endlich älter werden möchte, gibt es andere Stars, die gar nicht jung genug sein können. Sie leben nach dem Motto: "50 Jahre? Egal, ich sehe aus wie 30!"

Weiter zu Lindsay Lohan, die eine Familie gründen möchte.

VIP-Klick: Wladimir Putin: Miley Cyrus möchte erwachsen werden.

Miley Cyrus möchte erwachsen werden.

(Foto: Foto: rtr)

Wildes Geburtstagsgeschenk

Schauspielerin Lindsay Lohan will in Sachen Familienplanung einem Trend in Hollywood folgen. "Eines Tages werde ich ein Kind adoptieren", sagte die 22-Jährige der Zeitschrift Marie Claire, wie britische Medien vorab berichteten. "Ein Kind in Not oder ein Neugeborenes aus einem anderen Land", erklärte Lohan, die kürzlich erstmals öffentlich über ihre Liebe zu DJ Samantha Ronson gesprochen hatte.

Zu ihrer Beziehung betonte Lohan nun: "Die Leute können denken, was sie wollen. Ich bin wirklich glücklich und das ist alles, was zählt." Die Schauspielerin und die Schwester von Musikproduzent Mark Ronson sind seit Anfang des Jahres unzertrennlich.

Auf der nächsten Seite: Angelina Jolies Angst vor Kidnappern

VIP-Klick: Wladimir Putin: Lindsay Lohan möchte es ihren Hollywood-Kolleginnen gleich tun und ein Kind adoptieren.

Lindsay Lohan möchte es ihren Hollywood-Kolleginnen gleich tun und ein Kind adoptieren.

(Foto: Foto: gettyimages)

Wildes Geburtstagsgeschenk

Paranoia nach Drehschluss

Der Horror für jede Mutter: Das eigene Kind wird entführt. Angelina Jolie spielt jetzt eine solche Rolle - und hat privat Angst bekommen.

Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie, 33, hat durch ihren neuen Film Angst um ihre Kinder bekommen. In dem Thriller "Changeling" spielt sie eine Mutter, dessen Sohn entführt wurde. Ihre größte Sorge sei, dass ihren Kindern etwas zustößt, sagte die sechsfache Mutter dem Magazin People. "Aus diesem Grund wollte ich den Film lange Zeit nicht machen. Jeden Tag kam ich nach Hause und klammerte mich so an meine Kinder, dass ich sie an mich riss."

Voller Angst habe sie abends noch einmal nach den Kleinen gesehen. Doch ihnen gehe es großartig. "Die Babys werden groß und gesund und entwickeln eine Persönlichkeit."

Zu weiteren Adoptionen sagte Jolie nur: "Ich denke, wir warten noch ein bisschen." Jolie und ihr Lebensgefährte, der Schauspieler Brad Pitt, 44, haben drei eigene und drei Adoptivkinder.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: