VIP-Klick: William und Kate:Alle Augen auf das Kleid

Kate Middleton hat ihren ersten offiziellen Termin als Verlobte von Prinz William gut überstanden. Im Mittelpunkt war nicht das royale Paar, sondern das Kleid der zukünftigen Braut.

Prinz William und Kate Middleton haben am Wochenende ihren ersten gemeinsamen Charity-Termin als verlobtes Paar absolviert. Gemeinsam erschienen sie bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Norfolk zugunsten einer Krebsklinik.

Stilkritik: Kate Middleton
:Englands Röschen

Mit Diana hatten die Briten die Stilikone der neunziger Jahre. 2011 bekommt das Land eine neue Prinzessin - mit viel Potential zum neuen Modevorbild. Kate Middletons Stil

Von Kathrin Hollmer

Im Fokus der Fotografen stand bei dem Event Kate Middleton, genauer gesagt ihr Kleid: Sie trug ein elegantes schwarz-weißes Cocktailkleid, das knapp über dem Knie endete, dazu einen passenden Blazer und eine Clutchbag. Trotz Schnee und Eis erschien sie auf hohen Absätzen.

Die 28-Jährige zählt bis zu der Hochzeit am 29. April 2011 offiziell noch nicht zur königlichen Familie in Großbritannien. Diese Woche durfte sie aber mit Königin Elizabeth II. und dem Rest der Familie an einem vorweihnachtlichen Probeessen im Buckingham-Palast teilnehmen, was ihren neuen Status als künftige Frau des Prinzen unterstreicht.

Am offiziellen Weihnachtsessen bei der Queen am 25. Dezember wird das Paar nicht teilnehmen. William muss auf seiner Militärbasis in Wales arbeiten, während Kate noch einmal mit ihrer Familie Weihnachten feiern wird.

Zuletzt wurde bekannt, dass das Paar einen Ehevorbereitungskurs besucht. Nach Angaben des britischen Königshauses werde sich das Paar vor der Hochzeit mit dem Erzbischof von Canterbury und dem Bischof von London treffen. Die beiden Bischöfe werden auch an der Trauungszeremonie von William und Kate in der Londoner Westminster Abbey beteiligt sein.

Der Besuch eines Kurses vor der Hochzeit ist in Großbritannien üblich. Bei der religiösen Beratung wird über den Umgang mit Meinungsverschiedenheiten und die Veränderungen nach der Geburt eines Kindes gesprochen. So gut vorbereitet dürfte einer glücklichen Ehe eigentlich nichts mehr im Weg stehen.

© sueddeutsche.de/dapd/holl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Royale Hochzeitsroben
:Brautkleid bleibt Brautkleid

Kate Middletons Spitzentraum schaffte es bis ins Museum - doch es ist nicht das einzige royale Hochzeitskleid, das es verdient, gezeigt zu werden. Die schönsten Bräute aller Zeiten.

Von Kathrin Hollmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: