VIP-Klick: Tiger Woods:Million Dollar Baby

Die Gerüchte über Tiger Woods nehmen kein Ende: Eine TV-Doku bringt brisante Neuigkeiten über den Golfer ans Licht.

Gerade dachte man, es sei wieder ein wenig Gras über die Skandale und Affären von Tiger Woods gewachsen. Im April hatte der Golfprofi zum ersten Mal wieder an einem Turnier teilgenommen, bei dem er immerhin auf dem vierten Platz landete.

The Memorial Tournament presented by Morgan Stanley - Final Round

Sportlich wieder im Rennen, privat weiterhin ein Scherbenhaufen: Die Gerüchte über Tiger Woods' Affären nehmen kein Ende. 

(Foto: afp)

Ganz vergessen sind Woods Eskapaden aber noch nicht: Ihm werden bis zu 13 Affären nachgesagt, unter anderem mit dem Pornostar Joslyn James. Mit den Demütigungen für die Noch-Ehefrau Elin Nordegren ist es noch nicht vorbei. Die Schwedin hat mit dem Sportler zwei Kinder. Seit ihrer Trennung von Woods hielten sich hartnäckig Gerüchte über ein uneheliches Kind des 34-Jährigen. Einer TV-Dokumentation zufolge soll der Golfer das Mädchen über Jahre hinweg geheim gehalten - und eine hohe Summe Schweigegeld dafür gezahlt haben.

In "Tiger Woods: The Rise and Fall", die am kommenden Donnerstag auf dem britischen Sender Channel 4 zu sehen sein wird, berichtet der Journalist Neal Boulton über die Eskapaden des Sportlers. Woods soll 2003 eine Tochter mit einer seiner Affären, Theresa Rogers bekommen haben und ihr Stillschweigen sei dem Golfprofi zweieinhalb Millionen Euro Wert gewesen. Bulton behauptet derweil, er kenne jemanden, der alle Details über die Affäre wisse und er könne seine These auch mit DNA-Beweisen belegen. "Es wird noch viel mehr herauskommen. Tiger wird schließlich zugeben, dass er ein Kind gezeugt hat", wird Bulton im britischen Magazin The Sun zitiert.

Wie die Internetseite Gawker berichtet, soll der Journalist nach eigenen Angaben seine Stellung bei dem Magazin Men´s Fitness gekündigt haben, als dieses im vergangenen Jahr Woods auf dem Titel platzierte, anstatt seine Sex-Affären aufzudecken. "Wir haben als Gegenleistung für die Geheimhaltung den Namen von Amerikas bekanntestem Sportler auf dem Cover bekommen", wird Bulton zitiert. Das habe der Redakteur nicht mit seinem Gewissen vereinbaren können. David Pecker, CEO des Verlags American Media Inc., zu dem Men´s Fitness unter anderem gehört, wies die Vorwürfe zurück und betitelte den Journalisten als "verstimmten ehemaligen Mitarbeiter".

Für Woods Ehefrau Nordegren soll bereits der wiedergewonnene sportliche Ehrgeiz zum endgültigen Scheidungswilllen geführt haben, wie ein Insider dem Sunday Mirror im April verraten haben soll. Nachdem sich Woods eine Weile um seine Familie und in einer Therapie bemüht habe, sei er schnell wieder in alte Muster verfallen: "Jetzt steht er 16 Stunden am Tag auf dem Platz und zeigt, was für ein selbstverliebter und egoistischer Ehemann er ist. Elin hat erkannt, dass sich dies niemals ändern wird", soll der Informant gewusst haben.

Die neuerlichen Enthüllungen dürften die betrogene Schwedin also nur noch in ihrer Entscheidung bekräftigen, sich von dem untreuen Woods endgültig zu trennen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: