VIP-Klick: Tiger Woods:Hope for Tiger

Der US-Golfprofi darf wieder hoffen: Seine Frau will sich die Trennung noch einmal überlegen. Inzwischen kommen Details jener Nacht ans Licht, in der der Skandal öffentlich wurde.

C. Dogan und V. Simon

Im Hause Woods ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Wie das People-Magazin auf seiner Internetseite berichtet, überlege es sich seine Noch-Frau Elin Nordegren mit der Scheidung noch einmal. Wie das Magazin erfahren haben will, möchte die 30-Jährige auf keinen Fall, dass die beiden Kinder, die zweijährige Sam und der elf Monate alte Charlie, ohne Vater aufwachsen. Sie selber sei ein Scheidungskind und möchte diese Erfahrung ihren Kindern ersparen.

Tiger Woods, Elin Nordegren, AFP

Tiger Woods und Ehefrau Elin Nordegren - hier ein Foto aus alten Zeiten. Das Paar hat wieder Kontakt.

(Foto: Foto: AFP)

Woods hatte sich vor Wochen auf seiner Internetseite schuldig bekannt, seine Familie und die Fans enttäuscht zu haben. Dem Golfstar werden Liebesaffären mit mehr als zehn Frauen nachgesagt. Nachdem die Vorwürfe öffentlich geworden waren, hatte Elin Nordegren hochkarätige Scheidungsanwälte zu Rate gezogen.

Derzeit wird in den Medien die Nacht des 26. November vergangenen Jahres rekonstruiert. Es ist die Nacht, in der Elin von den Affären ihres Mannes erfuhr - und mit ihr kurz darauf die halbe Welt.

Wie zwei Bekannte des Paares dem People-Magazin berichteten, sei Elin kurz zuvor durch eine Meldung im National Enquirer alarmiert worden, in der es hieß, ihr Mann habe eine Affäre mit einer Nachtklub-Angestellten namens Rachel Uchitel. Die junge Frau war bekannt geworden als "Engel aus der Asche", weil sie nach dem 11. September 2001 auf der Suche nach ihrem Verlobten mit dessen Steckbrief durch die Trümmer von Ground Zero geirrt war.

Tiger Woods habe daraufhin die junge Frau dazu überredet, die ihr unbekannte Elin in einem Telefongespräch davon zu überzeugen, dass an den Gerüchten nichts dran sei. Offensichtlich gelang es ihr nicht, alle Zweifel auszuräumen, denn kurz darauf untersuchte die beunruhigte Ehefrau das Handy ihres Mannes - und wurde prompt fündig. Der Golfprofi hatte eine SMS geschickt, deren Botschaft an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig ließ: "Du bist die Einzige, die ich liebe."

Um herauszufinden, wer die Empfängerin war, schickte Elin eine weitere Nachricht mit folgendem Inhalt: "Ich vermisse dich, wann sehen wir uns wieder?" Als Rachel darauf antwortete, rief Elin sie sofort an. Sie erkannte Rachels Stimme und sagte: "Ich wusste, dass du es bist." Daraufhin legte Rachel auf.

Die verhängnisvolle Nacht

In diesem Moment brach das Beben im Hause Woods los - und die Skandalmaschine setzte sich in Bewegung: Schreiend und außer sich vor Wut jagte die betrogene Ehefrau ihren schlafenden Mann aus dem Bett. Zuerst verbarrikadierte sich der Golfprofi im Bad. Als sie sich nicht beruhigte, floh er aus der Villa. Elin griff sich einen Golfschläger und lief ihm hinterher. Sie erwischte ihn im Auto, haute blind auf den Wagen ein, so dass Tiger Woods einen Hydranten und einen Baum rammte.

Erst durch diese aufsehenerregende, lautstarke Szene vor dem Anwesen der Familie erfuhr die Öffentlichkeit erstmals von Tiger Woods Eskapaden. In den folgenden Wochen kündigten wichtige Sponsoren wie Gatorade und Gillette ihre Verträge mit dem Golfprofi.

Woods zog schließlich die Konsequenzen und entschloss sich zu einer Therapie. Laut dem People-Magazin besucht er die auf Sexsucht spezialisierte Klinik Pine Grove im US-Bundesstaat Mississippi.

Das Paar hat offenbar auch wieder Kontakt: Elin habe ihren Mann in der Entzugsklinik besucht, berichtet People weiter. Der Besuch des betrogenen Ehepartners zur Halbzeit gehöre zu dem sechswöchigen Programm, erzählte ein ehemaliger Mitpatient dem Magazin. "Das ist sehr schwierig, weil der Patient seiner Frau offen gestehen muss, dass er sie betrogen hat."

Inzwischen hofft das Ehepaar, seine Ehe retten zu können. Wie ein Freund der Familie berichtet, wolle Tiger Woods um jeden Preis seine Familie zusammenhalten. Tiger hoffe, dass Elins anfängliche Wut sich lege und sie bald rational über alles reden können.

Vielleicht klappt es ja wirklich und das Paar bleibt zusammen - nur zu welchem Preis? Nach Angaben eines Insiders würde Elin gute Miene zum bösen Spiel machen und sich weiterhin liebevoll um ihre Kinder kümmern. Tiger hingegen würde seinem Sport nachgehen und seine Sponsorenverträge erfüllen. Elin würde es den Kindern zuliebe sogar hinnehmen mit Tiger, wie Freund und Freundin - also in einer platonischen Beziehung - zu leben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: