VIP-Klick: "The Hoff":David Hasselhoff, c/o 34385 Hasselhof, Germany

Looking for Schland: Nach den vielen Negativ-Schlagzeilen zieht es David Hasselhoff ins Land seiner größten Triumphe. Eine Adresse hat sich der Ex-"Baywatch"-Star schon ausgeguckt.

Na endlich, wird sich David Hasselhoff gedacht haben, als man ihm erzählte, dass es in Deutschland einen Ort namens "Hasselhof" gibt. Endlich erkennen auch die Deutschen an, dass er es war, der die Mauer im Alleingang gestürzt und dem Land die Wiedervereinigung gebracht hat. Wer sich derart verdient gemacht hat, dem gebührt selbstverständlich nicht nur irgendeine popelige Straße.

Hasselhoff nach Hasselhof?

Ist das der Wegweiser zu David Hasselhofs neuem Domizil in Deutschland? Offenbar liebäugelt der US-Star mit dem ehemaligen Rittergut in Nordhessen.

(Foto: dpa)

Und nachdem es für den Amerikaner in letzter Zeit nicht besonders gut lief - man denke nur an das von seiner Tochter veröffentlichte Video, in dem sich ein vollkommen betrunkener "Hoff" an einer Fastfood-Mahlzeit versucht - hat der Ex-Baywatch-Star kurzerhand beschlossen, im Land seiner größten Triumphe sesshaft zu werden. Zumindest vorübergehend.

Hofbesitzer Hasselhoff?

Nach dpa-Informationen liebäugelt der 58-Jährige dabei mit eben jenem Hasselhof in Nordhessen. Auf dem kleinen Rittergut 45 Kilometer nördlich von Kassel würde der US-Sänger gerne die Postanschrift David Hasselhoff c/o Hasselhof verwirklichen, wie er der Nachrichtenagentur in einem Interview erzählte.

"Ich würde mir dort gerne ein Stück Land kaufen", sagte er vor dem Start seiner Deutschland-Tournee am Freitag in Frankfurt am Main. "Hoffentlich schaffe ich es auf der Tour, in dieses kleine Dorf außerhalb von Frankfurt zu fahren." Einst wähnte der Knight Rider sogar seine Familienwurzeln dort. Die hat er jedoch mittlerweile in Völkersen bei Bremen gefunden.

240 Kilometer "außerhalb" von Frankfurt glaubt Hasselhof-Besitzer Hermann-Josef Kaiser allerdings nicht so recht an die Kaufabsicht des früheren Serienstars. Wenn doch, dürfe sich Hasselhoffs Management aber jederzeit bei ihm melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: