VIP-Klick: Steffi Graf:Spiel, Satz und Schmatz

Das Tennis-Traumpaar gibt sich in Wimbledon noch einmal die Ehre. Doch vor den ersten Aufschlag haben Steffi Graf und Andre Agassi das Liebesbekenntnis gesetzt.

Zehn Jahre sind mittlerweile vergangen, als Steffi Graf das letzte Mal in ihrer Karriere in Wimbledon aufschlug. Auf dem heiligen Rasen des Tennis gewann sie insgesamt sieben Mal das bedeutenste Turnier dieser Sportart.

Steffi Graf Andre Agassi AP

Spiel, Satz und Schmatz: Andre Agassi und Steffi Graf gaben am Sonntag ihr inoffizielles Wimbledon-Comeback im gemischten Doppel.

(Foto: Foto: AP)

Jetzt kehrte Graf auf das Londoner Grün zurück - und zwar nicht alleine, sondern im gemischten Doppel mit Ehemann Andre Agassi. Das Traumpaar des Sports weihte am Sonntag in einem Match gegen Tim Henman (England) und Kim Clijsters (Belgien) das neue Schiebedach über dem Centre Court ein, das die obligatorischen Spielverzögerungen im regnerischen London obsolet werden lassen soll.

Doch bevor der erste Aufschlag das Netz passierte, küssten sich Graf und Agassi unter dem Jubel der 15.000 Zuschauer. "Das machen wir immer, wenn wir zusammen Tennis spielen", sagte die Brühlerin der Zeitschrift Bunte - insgesamt zählte das Klatschblatt während des Matches fünf Küsschen.

Das Jux-Comeback, das die beiden mit 5:6 verloren, nutzte Graf auch zur melancholischen Reise in die Vergangenheit: "Ich habe es vermisst, hier auf dem Centre Court zu stehen. Als ich 1984 das erste Mal nach Wimbledon kam, zwang mich meine Mutter, einen Rock zu tragen und ich vergaß den Hofknick.", so Graf, die am 14. Juli ihren 40. Geburtstag feiert, gegenüber der Illustrierten.

Einer sollte bei Grafs und Agassis öffentlichem Liebesbeweis nach acht Jahren Ehe ganz genau hingeschaut haben: Boris Becker, der zusammen mit seiner zukünftigen Frau Lilly Kerssenberg auf der Tribüne saß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: