VIP-Klick: Stefan Effenberg:Ja. Nein. Ja.

Das Hin- und Her hat vorerst ein Ende: Die Effenbergs haben sich zusammen gerauft und ihr Ehegelübde aufgefrischt, ohne Party, ohne Gäste - nur eine Anwältin war dabei.

Fußballer sind auch nur Menschen: Während Lothar Matthäus vor den Scherben seiner vierten Ehe steht, hat Stefan Effenberg seiner Frau Claudia sicherheitshalber noch einmal das Ja-Wort gegeben. Wie die Bunte berichtete, hat das Paar an seinem fünften Hochzeitstag das Ehegelübte erneuert.

Claudia und Stefan Effenberg, dpa

Claudia und Stefan Effenberg sagen wieder "Ja" zueinander.

(Foto: Foto: dpa)

Die erneut frisch vermählte Braut sagte der Illustrierten: "Stefan und ich haben uns noch einmal versichert, dass wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen werden. Das finde ich schön und wichtig."

Die Zeremonie fand nach Informationen des Blatts am 31. Dezember am Strand von Sanibel Island in Florida statt - ohne Verwandte oder Freunde und nur im Beisein einer Anwältin. "Wir wollten bewusst keine Gäste dabeihaben", sagte Claudia Effenberg. "Nicht einmal unsere Kinder, die wir natürlich vermisst haben."

Ihr sehnlichster Wunsch, einmal in Weiß zu heiraten, habe sich nun erfüllt. Als der 41-jährige Ex-Fußballprofi sie bei der Zeremonie an den Händen gehalten habe, seien ihr die Tränen gekommen. "Stefan hat mir noch einen wunderschönen Diamantring zu meinem Ehering an den Finger gesteckt", erzählte die 44-Jährige.

Ganz ohne Feier geht es dann aber doch nicht: Anfang Juni wollen sie in ihrem Haus bei München eine große "After-Hochzeitsparty" feiern. "Dann werde ich für unsere Freunde und Familie noch einmal mein weißes Kleid tragen", sagte das Ex-Model.

An seiner Seite sei sie endlich wunschlos glücklich. "Wir haben ja einige Hochs und Tiefs hinter uns. Wir haben so hart um unsere Liebe gekämpft. Ich bin ganz sicher, dass Stefan und ich für immer zusammenbleiben werden."

Claudia Effenberg scheint sich ihrer Sache diesmal sehr sicher zu sein, vielleicht hat es ja was mit der Anwesenheit der Anwältin zu tun. Das Paar hatte sich in der Vergangenheit unter anderem um finanzielle Angelegenheiten gestritten.

Stefan und Claudia Effenberg waren 2002 ein Paar geworden und hatten zwei Jahre später geheiratet. 2007 hatten sie sich nach einem Seitensprung des Ex-Fußballers vorübergehend getrennt. Claudia war vorher mit dem Fußballer Thomas Strunz verheiratet, von dem sie zwei Kinder hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: