VIP-Klick: Spears & Gibson:Zwei Trauerklöße auf Reisen

Mit Britney Spears und Mel Gibson ging es in den letzten Jahren stetig bergab. Nun machen die beiden gemeinsam Urlaub - und lecken sich gegenseitig ihre Wunden.

Die 26-jährige Popsängerin Britney Spears und der 52-jährige Schauspieler Mel Gibson sind momentan eher berüchtigt als berühmt. Die Leidensgenossen lecken sich nun offenbar gegenseitig ihre Wunden - und erholen sich gemeinsam von der Trauer über den verlorenen Glanz.

Britney Spears, Mel Gibson

Britney Spears und Mel Gibson: nach ein paar harten Jahren erholen sie sich gemeinsam auf Costa Rica.

(Foto: Foto: Getty)

Laut US-Medienberichten machen die beiden derzeit zusammen Urlaub auf Costa Rica. Unter Berufung auf Augenzeugen berichtete der Fernsehsender E!, die beiden seien seit Donnerstag auf der Insel. Um nicht vollkommen im Trübsal zu versinken, haben sich die beiden einige Begleiter eingeladen: Mit von der Partie seien demnach Vater und Vormund der Sängerin, Jamie Spears, Gibsons Ehefrau Robin sowie ein paar Jugendliche.

Gibson besitzt, so people.com, auf Costa Rica ein Anwesen. Dorthin lud er Vater und Tochter Spears ein, "nur für ein paar Tage" und "um auszuspannen", wie ein Informant zitiert wurde. Mitte März wurden die beiden Trauerklöße bereits bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch gesichtet. Die Familien hätten sich seit dem Psychatrie-Aufenthalt der Sängerin im Februar mehrmals getroffen.

Angeblich wollen die Gibsons Britney Spears, einer "Frau in der Krise", helfen. Mel Gibson dürfte allerdings ebenfalls Hilfe nötig haben - seitdem er im Juli 2006 betrunken beim Autofahren erwischt wurde und einen Polizisten mit antisemitischen Äußerungen beschimpft hatte, ist er vollkommen von der Bildfläche und der Leinwand verschwunden.

In Hollywood wurde nach dieser unrühmlichen Aktion zum Boykott des Filmemachers aufgerufen. Nun boykottiert offenbar Gibson Hollywood und widmet sich stattdessen einer, die noch schlechter dran ist als er.

Zwei Trauerklöße auf Reisen

Hollywood und Kinderzimmer

Angelina Jolie, Brad Pitt

Die mit Zwillingen schwangere Angelina Jolie wird auf dem roten Teppich in Cannes von Brad Pitt unterstützt.

(Foto: Foto: AFP)

Angelina Jolie ist mit Zwillingen schwanger. Gemeinsam mit ihrer Familie möchte sie dort die Geburt erwarten und in aller Ruhe die erste Zeit mit dem Nachwuchs verbringen. Am Donnerstag präsentierte sie sich anlässlich der Premiere des Zeichentrickfilms "Kung Fu Panda", in dem sie in einer Sprechrolle zu hören ist, bei dem Filmfestival in Cannes.

"Ich fühle mich sehr gut", verkündete Jolie bei der Pressekonferenz strahlend. Die Schwangerschaft beeinträchtige sie auch auf dem Filmfestival in keiner Weise. "Das ist keine harte Arbeit - ich sitze und rede ja nur!" Ein paar Vorsichtsmaßnahmen wollte sie trotzdem treffen: "Ich werde bei der Premiere und dem Gang über den roten Teppich flache Gummiabsätze tragen", meinte die 32-Jährige im Vorfeld. Sehr vernünftig.

Zudem brachte die Schauspielerin sich tatkräftige Unterstützung mit: Brad Pitt begleitete sie beim Gang über den roten Teppich. Und demonstrierte dabei zugleich, wie reibungslos das Leben zwischen Hollywood und Kinderzimmer funktioniert: "Er ist jetzt noch bei den Kindern", erklärte Jolie auf der Pressekonferenz, "wird sich aber im letzten Moment noch umziehen."

Jolie und Pitt überlegen momentan, ob sie nach der Geburt ihrer Kinder weiterhin in Frankreich bleiben. "Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, ob wir in die USA zurückkehren oder nicht", sagte Jolie. "Immerhin ist Französisch die zweite Sprache in unserem Haus." Ihre 2007 verstorbene Mutter stammte aus dem französischsprachigen Teil Kanadas.

Auf der nächsten Seite: Keith Richards hat keine Angst vor dem Altern und will seine Leiche versteigern lassen.

Zwei Trauerklöße auf Reisen

Keith Richards

Keith Richards: hat keine Probleme mehr mit dem Altern.

(Foto: Foto: Reuters)

Welcher Pathologe bietet mehr?

Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards hat keine Angst mehr vor dem Alter. "Als ich jünger war, dachte ich: Falls ich jemals 30 werden sollte, erschieße ich mich", sagte der 64-Jährige der Zeitschrift GQ. "Dann wird man 30 und legt die Knarre weg. Älter zu werden ist faszinierend."

Richards hatte in der letzten Zeit sehr mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen - das Alter macht auch vor einer Rocklegende nicht halt. "Jetzt ist nichts mehr übrig, was ich mir noch kaputtmachen kann", meinte er. "Weltweit reißen sich die Pathologen darum, meine Leiche obduzieren zu dürfen, sobald ich abgekratzt bin."

Begeistert zeigt er sich vom Vorschlag, seine Leiche bei eBay versteigern zu lassen. "Gute Idee! Scheinbar habe ich ein unglaublich gutes Immunsystem. Ich hatte mal Hepatitis C und habe sie selbst auskuriert."

Die Geschichten über das aufregende Leben der Stones seien allerdings stark übertrieben. "Im Grunde sind wir die ehrlichsten und anständigsten Kerle, die man sich vorstellen kann. Wir haben die Sache nie so ausgereizt, wie wir gekonnt hätten", erklärte Richards. Das Problem der Rockstars: Alles sei immer so "naheliegend" gewesen. "Hier und da mal ein Groupie. Die waren für uns eher so wie ... Rastplätze. Nach dem Motto: Jetzt sind wir in Cincinnati, also müssen wir mal wieder ein bisschen auftanken."

Im Grunde aber alles halb so wild, die Stones und ihr damaliger Manager Andrew Oldham hätten sich einen Scherz daraus gemacht, die Presse immer wieder mit prickelnden Anekdötchen hinters Licht zu führen. "Man muss ein bisschen zur eigenen Legendenbildung beitragen", erzählte Richards. Aber schließlich "waren wir ganz normale Typen."

Auf der nächsten Seite: Angelina Jolies Geheimnis wird während einer Live-Sendung enthüllt.

Zwei Trauerklöße auf Reisen

Angelina Jolie

Angelina Jolie erwartet Zwillinge, Brad Pitt ist der stolze Vater - und ihre vier Kinder freuen sich über zwei weitere Geschwisterchen.

(Foto: Foto: AP)

Brangelinas süßes Geheimnis

Spekuliert wurde viel, nun ist es offiziell: Angelina Jolie und Brad Pitt erwarten Zwillinge. Die 32-Jährige bestätigte dies in einer Interviewaufzeichnung für die US-Sendung "Today" in Cannes.

Nicht ganz freiwillig. Kollege Jack Black half kräftig mit, das wohlbehütete Geheimnis des Schauspielerpaares in die Öffentlichkeit zu tragen. Der Komödiant, der mit Jolie an dem neuen Zeichentrickfilm "Kung Fu Panda" mitwirkte, stolperte über sein vorlautes Mundwerk und machte, wie people.com berichtete, vor laufender Kamera eine Anspielung auf den doppelten Zuwachs.

Jolie trug die Preisgabe gelassen. "Nun, Jack hat es gerade bestätigt", antwortete sie auf die Frage der Moderatorin, ob sie tatsächlich Zwillinge erwarte. Der außergewöhnliche Bauchumfang der Schauspielerin hatte bereits in den letzten Monaten zu Gerüchten geführt.

Um die Geburt im Sommer in Ruhe erleben zu können, hatten Jolie und Pitt vor wenigen Wochen ihre Hollywood-Villa gegen ein südfranzösisches Luxus-Anwesen eingetauscht. Samt Neuzuwachs, den Adoptivkindern Maddox (6 Jahre), Pax (4 Jahre), Zahara (3 Jahre) und der leiblichen Tochter Shiloh (1 Jahr) besteht die Familie dann aus acht Personen.

Lesen Sie weiter: Sarah Jessica Parker macht sich nichts aus Glamour, Cynthia Nixon würde gerne heiraten...

Zwei Trauerklöße auf Reisen

Davis, Nixon, Cattrall, Parker

"Sex and the City" kommt ins Kino: (von links nach rechts) Kristin Davis, Cynthia Nixon, Kim Cattrall, Sarah Jessica Parker

(Foto: Foto: AFP)

Eheleben ohne Hollywoodglanz

Sarah Jessica Parker war jahrelang in der Rolle der Carrie Bradshaw in der Serie "Sex and the City" zu sehen. Millionenfach beneidet, millionenfach kopiert wurde der glamouröse Carrie-Stil. Parker hingegen behauptet, sie mache sich rein gar nichts aus den sexy Klamotten, die sie für die Serie tragen durfte - oder musste. Ihr eigener Modegeschmack sei wesentlich dezenter und sie müsse "nicht jeden Trend mitmachen".

Die 43-Jährige geht noch weiter: In einem Interview mit der B.Z. am Sonntag wehrte sie sich heftig gegen jeglichen Glamourfaktor, der ihr und ihrem Ehemann, Schauspieler Matthew Broderick, zugeschrieben werden soll. Sie und Broderick - ein Hollywoodpärchen? Auf keinen Fall! "Wir leben nämlich gar nicht in Hollywood, sondern in einer kleinen Stadt, wo wir für die Leute nichts Besonderes sind", erklärte Parker. "Das ist Punkt 1 unserer Erfolgs-Ehe." Punkt 2 und 3: "Wir reden nicht über uns, weshalb wir für die Klatschspalten uninteressant sind." Und: "Ich bin seit elf Jahren glücklich verheiratet."

Dasselbe Glück wünscht sich nun auch ihre "Sex and the City"-Kollegin Cynthia Nixon. Ihre Liebe allerdings dürfte Klatschzeitungen weitaus aufregenderes Futter bieten: Sie hat ihren Lebensgefährten, einen Englisch-Professor, nach 15 Jahren für ihre Freundin Christine Marinoni verlassen.

Der Vater ihrer beiden Kinder habe niemals Interesse an einer Heirat gezeigt, meinte Nixon. Die beiden Frauen hingegen hoffen darauf, dass in New York, wo sie beide leben, gleichgeschlechtliche Eheschließungen bald erlaubt werden: "Wenn es rechtlich möglich ist, denke ich, werden wir es tun", sagte die 42-jährige Schauspielerin der britischen Zeitung Mirror. Ihre Kinder hätten damit kein Problem, erklärte sie. Marinoni sei als "Mom" bei den beiden ebenso akzeptiert wie sie selbst.

Ab 29. Mai kommt der Film "Sex and the City" in die deutschen Kinos. Dort schlüpfen Parker und Nixon noch einmal in die Rollen von Carrie und Miranda - und auch auf der Leinwand geht es in der Liebe hoch her.

Auf der nächsten Seite: auch Helmut Kohl hat seine Lebensgefährtin Maike Richter geheiratet...

Zwei Trauerklöße auf Reisen

VIP-Klick: Spears & Gibson: Helmut Kohl und Maike Richter sind seit vergangenen Donnerstag verheiratet.

Helmut Kohl und Maike Richter sind seit vergangenen Donnerstag verheiratet.

(Foto: Foto: AP)

Zwei wichtige Trauzeugen

Es gibt Menschen, die ahnten es früh. Sie fühlten den Wunsch, als die Welt noch eine andere war. Eine Welt, in der Helmut Kohl Deutschland regierte, seine Frau Hannelore in Ludwigshafen residierte und Maike Richter fast niemand kannte. Sie, die als junge Referentin im Kanzleramt arbeitete, schwärmte von ihrem Chef, wie das sonst eigentlich niemand machte. Kollegen und Freunde der damals knapp 30-Jährigen spürten: Hier brennt eine Flamme, die noch heller leuchten möchte.

Seit vergangener Woche ist Maike Richter nun Kohls Ehefrau. Der Altkanzler, 78, und die 44-Jährige haben sich am 8.Mai das Jawort gegeben - und das gleich doppelt. Zunächst gab es eine standesamtliche Zeremonie, danach folgte die kirchliche Trauung. Es heißt, alles sei "sehr schön" gewesen.

Als Kohl noch Kanzler war, arbeitete Richter in der wirtschaftspolitischen Abteilung des Kanzleramtes. Nach der Wahlniederlage der Union 1998 wechselte sie zum CDU-Finanzexperten Friedrich Merz, später als Redakteurin zur Wirtschaftswoche. Zuletzt war sie im Bundeswirtschaftsministerium als Referatsleiterin für Regionale Wirtschaftspolitik, Städtebau und Raumordnung zuständig. Dort hat sie sich beurlauben lassen, um sich um ihren Lebensgefährten und nun Gatten zu kümmern. "Wir sind sehr glücklich", hieß es am Dienstag in einer dreizeiligen Mitteilung des Kohl-Büros.

Eine Kutschenfahrt indes hat es nicht gegeben. Ebenso wenig wie ein großes Essen oder eine große Einladungsliste. Im kleinen Kreis sei alles vonstatten gegangen, ist zu hören. Der Kreis ist so klein gewesen, dass weder von ihrer noch von seiner Familie jemand mitfeiern konnte oder wollte. Kohls Söhne Walter und Peter seien trotzdem glücklich über die Nachricht. Könnte man bei ihrer Familie nachfragen, dürfte das ähnlich klingen.

Immerhin ist alles gut gegangen, Kohls alter Freund und Pfarrer Erich Ramstetter hat die beiden nicht nur getraut. Er hat vor Wochen schon im Magazin Stern öffentlich gemacht, dass dieser Schritt kein Akt der Versorgung sei, sondern mehr. Außerdem sei Frau Richter ein riesiges Glück für den Freund, sie helfe ihm aufopferungsvoll. Mit einem Satz: "Sie liebt ihn wirklich."

Diesbezüglich sind allerdings Zeremonie und Fest nicht gerade überschäumend gewesen. Ein rundes Dutzend Leute sind in der Kapelle des Reha-Zentrums in Heidelberg dabei gewesen, als Helmut Kohl und Maike Richter sich das doppelte Jawort gaben. Zwei freilich wichtige Männer bei all dem waren: Bild-Chefredakteur Kai Diekmann und Medienunternehmer Leo Kirch, Kohls Trauzeugen. Entsprechend klar ist, dass Diekmanns Zeitung die öffentliche Präsentation der Trauung übernehmen dürfte. Das wird offiziell zwar nicht bestätigt - aber auch nicht ausgeschlossen.

Was mit der Trauung in Heidelberg seine konsequente Krönung fand, hatte eine dramatische Vorgeschichte. Dazu gehört der traurige Tod von Kohls erster Frau Hannelore, die sich nach langer Krankheit im Juli 2001 das Leben nahm; dazu gehört die damals noch einigermaßen heimliche Weihnachtsreise Kohls und Richters im Dezember 2004 nach Sri Lanka, bei der die beiden nur mit Glück den Tsunami überlebten. Richter war offiziell erstmals bei der Feier zu Kohls 75. Geburtstag im Deutschen Historischen Museum im April 2005 an der Seite des Politikers aufgetreten. Bei so viel Aufregung soll derzeit keine neue dazu kommen: Eine Hochzeitsreise jedenfalls, so heißt es, sei bisher nicht geplant. Vorrang habe nach einem schweren Sturz Kohls Genesung.

Weiter geht es zu Christian Wulff, der Vater geworden ist.

Zwei Trauerklöße auf Reisen

Christian Wulff und Familie

Stolzer Vater: Christian Wulff mit Ehefrau Bettina und Tochter Annalena. Zur Familie gehören noch zwei Söhne.

(Foto: Foto: dpa)

Niedersachsens Stammhalter

Bettina und Christian Wulff, niedersächsisches Ministerpräsidentenpaar, haben sich dankbar und erleichtert über die reibungslose Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes geäußert. "Für mich ist es das Wichtigste, dass der Kleine gesund ist. So ein neues Leben ist ein großes Wunder", sagte Bettina Wulff der Bild.

Der Ministerpräsident, der bei der Geburt seines Sohnes Linus Florian am Pfingstmontag dabei war, sagte dem Blatt: "Die Geburt eines Kindes ist ein Geschenk des Himmels. Ich empfinde einfach nur Dankbarkeit." Nach Angaben des CDU-Politikers gab es bei der Geburt keinerlei Komplikationen.

Linus Florian ist 50 Zentimeter groß und wiegt 3355 Gramm. Der Regierungschef hat bereits aus seiner ersten Ehe eine 14-jährige Tochter, seine Frau Bettina hat einen vierjährigen Sohn.

Weiter geht es mit Ronaldo, der auch zum zweiten Mal Vater wird.

Zwei Trauerklöße auf Reisen

Ronaldo

Ronaldo: wird zum zweiten Mal Vater - kurz nachdem ihn seine Freundin verlassen hat.

(Foto: Foto: dpa)

Das Versöhnungskind

Brasiliens Fußballidol Ronaldo sorgte in den letzten Wochen für eine Menge Aufregung. Er hatte in einem Stundenhotel am Strand von Rio Ärger mit drei Transvestiten, die dort als Prostituierte arbeiteten. Nun ist er wieder in den Schlagzeilen - diesmal jedoch mit einer positiven Nachricht: Ronaldo wird zum zweiten Mal Vater.

Der Stürmer des AC Mailands hat aus erster Ehe einen achtjährigen Sohn namens Ronald. Der Junge lebt mit seiner Mutter, Milene Domingues, in Madrid.

Nach dem Sex- und Polizeiskandal zog Bia Antony, die Freundin des 31-Jährigen, aus der gemeinsamen Wohnung in Rio aus. Medien spekulieren, die Schwangerschaft könne zu einer Versöhnung des Pärchens führen.

Die Freude über den Neuzuwachs scheint zumindest groß zu sein. Die Mutter Ronaldos bestätigte am Montag das Gerücht, dass die beiden ein Kind erwarteten. "Ich bin sehr glücklich. Wir haben alle gefeiert", erklärte Sonia Nazario de Lima brasilianischen Medien gegenüber.

In dem einzigen Interview, das Ronaldo nach dem Skandal gab, zeigte er sich zerknirscht und beschämt. Er habe "dumm gehandelt", meinte er. Die Schwangerschaft in Verbindung mit soviel geballter Reue trägt vielleicht wirklich dazu bei, dass die 23-Jährige ihrem sündigen Freund verzeiht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: