VIP-Klick: Scarlett Johansson:Schwesterfreuden

Die Adoptionswelle bei Promis hat Scarlett Johansson erreicht. Allerdings wird sie von durchwachten Nächten vorerst verschont bleiben: Sie hat kein Kind, sondern eine Schwester bekommen.

Adoptionen aus Dritte-Welt-Ländern liegen bei den Stars voll im Trend: Prominentestes Beispiel ist Angelina Jolie, die sich aufgrund ihrer Adoptionen in Asien und Afrika über eine multi-kulturelle Familie freuen kann.

VIP-Klick: Scarlett Johansson: Bekommt zu ihren drei Brüdern die erste Schwester: Scarlett Johansson.

Bekommt zu ihren drei Brüdern die erste Schwester: Scarlett Johansson.

(Foto: Foto: AFP)

Nun hat auch Scarlett Johanssons Familie Zuwachs bekommen - allerdings werden die 25-jährige Schauspielerin und ihr 33-jähriger Freund Ryan Reynolds nicht in die Elternrolle schlüpfen. Vielmehr ist es Johanssons Mutter Melanie Sloan, die, wie die Gala meldet, ein Töchterchen aus Äthiopien adoptiert haben soll.

Drei Brüder hat die Woody-Allen-Muse bereits: Den älteren Bruder Adrian, ihren Zwillingsbruder Hunter und Halbbruder Christian, der aus der ersten Ehe ihres Vaters stammt. Und nun eine Schwester: 19 oder 20 Monate alt sei das Mädchen mit dem Namen Fenan, berichtet die Gala, und auch Johannssons Freund Reynolds soll von dem Familienzuwachs begeistert sein.

Er selbst, der einen Adoptivbruder hat, plane später, ein Kind zu adoptieren: "Ich bin sehr dankbar, dass es meinen Bruder in meinem Leben gibt. Aus eigener Erfahrung bin ich ein Befürworter von Adoptionen. Es gibt so viele Kinder in der Welt, die kein gutes Zuhause haben", sagte er im vergangenen Sommer in einem Interview mit dem Magazin Glamour.

Andere sehen Auslandsadoptionen skeptischer. Sie betonen, es sei sinnvoller, Projekte vor Ort zu unterstützen, als die Kinder ihrem Kulturkreis zu entfremden. Im Fall der Adoptionswünsche der in London lebenden Pop-Ikone Madonna brachte es ein Sprecher der Organisation "Save the Children" mit folgenden Worten auf den Punkt: "Es ist keine Lösung, jedes arme Kind nach Kensington zu bringen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: