VIP-Klick: Scarlett Johansson:Schluss aus Liebe

Lesezeit: 1 min

Ihre gemeinsame Erklärung zur folgenreichen Entscheidung liest sich wie ein Liebesbrief. Es ist aber keiner: Die Hollywood-Stars Scarlett Johansson und Ryan Reynolds lassen sich scheiden.

Eine Scheidung ist an und für sich eine hässliche Sache. Wenn zwei so schöne und höfliche Menschen wie Scarlett Johansson und Ryan Reynolds sich trennen, geschieht das aber in trauter Harmonie - jedenfalls wollen die Schauspielerin und ihr Noch-Ehemann, der jüngst zum "Sexiest Man Alive" gekürt wurde, das offensichtlich so wahrgenommen wissen.

Aus und vorbei: Ryan Reynolds und Scarlett Johansson haben angekündigt, dass sie sich scheiden lassen wollen. Der Grund dafür soll die viele Zeit sein, die sie wegen ihrer Arbeit getrennt voneinander verbringen mussten. (Foto: REUTERS)

Nach nur zwei Jahren Ehe gaben die beiden Hollywood-Stars ihre Scheidung mit folgender Erklärung bekannt, aus der das US-Magazin People zitierte: "Wir haben unsere Beziehung mit Liebe begonnen und mit Liebe und Zuneigung beenden wir sie", teilten die beiden Schauspieler mit. "Nach langer und eingehender Überlegung haben wir entschieden, unsere Ehe zu beenden", schrieben die 26-jährige Amerikanerin und ihr 34-jähriger kanadischer Gatte. Sie baten darum, ihre Intimsphäre zu achten, und betonten, dass sie in Freundschaft auseinandergingen.

Us Weekly zitiert eine Quelle, die außerdem versichert, die beiden würden sehr gut mit der Sache umgehen. Die Initiative zur Trennung hätte Johansson ergriffen, sie sei schon seit einiger Zeit unglücklich gewesen. "Sie verbringen viel Zeit getrennt voneinander, wenn sie arbeiten", erklärte die ungenannte Quelle die Gründe für die Scheidung. "Das große Problem ihrer Beziehung ist Distanz."

Das Paar hatte im September 2008 geheiratet - im kleinen Familienkreis in einem abgelegenene Hotel bei Vancouver. Zuvor hatte Johansson auf einer Modegala ihren riesigen Diamant-Verlobungsring präsentiert - geschätzter Wert: 30.000 Dollar.

Noch vor wenigen Wochen, nachdem Reynolds zum "Sexiest Man Alive" gewählt wurde, hatte der Schauspieler über seine Beziehung gescherzt: Scarlett, die 2006 vom Magazin Esquire zur erotischsten Frau der Welt gekürt wurde, werde ihn nun sicher auffordern: "Sexiest Man, bring den Müll raus!"

Dazu wird es wohl nun nicht mehr regelmäßig kommen. Nach Informationen von People trennten sich Johansson und Reynolds schon vor sechs Wochen. Johansson habe bereits begonnen, in eine Wohnung in New York zu ziehen, die sie zusammen mit Reynolds besitzt. Us Weekly berichtet hingegen, die Entscheidung sei erst zwei Wochen alt.

Reynolds ist aus Filmen wie Vielleicht, vielleicht auch nicht und Selbst ist die Braut bekannt. Johansson kann mit ihren Rollen in Filmen wie Lost in Translation von Sofia Coppola und die Woody-Allen-Filme Match Point, Scoop - Der Knüller und Vicky Cristina Barcelona auf eine deutlich erfolgreichere Hollywood-Karriere blicken.

© sueddeutsche.de/AFP/pfau - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Liebesaus bei Promis
:Was sich liebt, das trennt sich

Nicht nur im Freundes- und Bekanntenkreis beendet man Beziehungen heutzutage ganz erwachsen, ohne Groll und Skandale. Auch viele Promi-Paare verkünden ihr Liebes-Aus mit dem Zusatz garniert: "Wir wollen Freunde bleiben."

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: