VIP-Klick:Sarah Jessica Parker hat Knieprobleme

Der "Sex And The City"-Star klagt über kaputte Knie. Und wer ist Schuld dran? Natürlich die High-Heels.

Wer hätte gedacht, dass man sich bei den Dreharbeiten zu einer Frauenserie die Knochen ruinieren kann? Die Schauspielerin Sarah Jessica Parker hat es geschafft, ohne einen einzigen gefährlichen Stunt ihre Knie kaputt zu machen. Wie der Daily Mirror berichtet, verdankt sie dieses Problem eigenen Angaben zufolge dem Kassenschlager "Sex And The City". Die Kult-Serie zelebriert neben Sexthemen, Cosmopolitain-Drinks und Mode auch die heiß begehrten Schuhe von Manolo Blahnik.

"Ich habe während der Dreharbeiten 18 bis 20 Stunden am Tag hohe Schuhe getragen. Ich habe meinen Körper zerstört, während ich hochhackig durch die Szenen gelaufen bin. Vor allem habe ich damit meine Knie kaputt gemacht", bekennt die US-Aktrice, die als Sex-Kolumnistin Carrie Bradshaw eine ganze Generation junger Frauen begeisterte.

Anders als Bradshaw könne sie sich im übrigen keineswegs für den Cocktail namens Cosmopolitan erwärmen. Sie sagt: "Jedes Mal, wenn mir dieser Drink irgendwo spendiert wird, denke ich: Wenn ich das Zeug in einer Flasche bekäme, könnte ich damit gut zu Hause putzen."

Weiter zum Wiener Baulöwen "Mörtel" und seiner Frau "Mausi", die sich scheiden lassen

Sarah Jessica Parker hat Knieprobleme

Lange schon gab es Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Der Wiener Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner und seine Frau Christina "Mausi" lassen sich scheiden. "Wir haben uns im Frieden getrennt", sagte Lugner der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Details - wie etwa die Frage des Sorgerechts für die gemeinsame Tochter Jacqueline - wollte er nicht nennen. "Meine Frau und ich haben dazu Stillschweigen vereinbart."

In einer gemeinsamen Erklärung hatte das Paar zuvor deutlich gemacht: "Unter Rücksichtnahme auf unsere gemeinsame Tochter Jacqueline geben wir dazu keine weiteren Kommentare ab".

Die Mediatorin des Promi-Paars, Heidi Bernhart, sagte, die Scheidung sei im beiderseitigen Einverständnis vereinbart worden: "Wir haben in der Mediation daran gearbeitet und uns ohne Streitereien geeinigt." Es gebe eine "einvernehmliche Lösung", betonte sie: "Ohne Rosenkrieg."

Ständiger Gast in den Klatschspalten

Das Ehepaar Lugner ist seit Jahren ständiger Gast in den heimischen Klatschspalten - und auf dem Privatsender ATV standen die Ehepartner in der Personality-Soap "Die Lugners" bis zuletzt selbst im Mittelpunkt. Mit der 42-Jährigen "Mausi" war der Wiener Bauunternehmer in vierter Ehe verheiratet.

Bekannt wurde das Paar insbesondere durch seine Auftritte beim Wiener Opernball. Seit 1992 lud es dorthin Stargäste ein - ausnahmslos gut aussehende, prominente Frauen, die für ihren Auftritt großzügig entlohnt werden. Pech hatte er mit seinem Gast in diesem Jahr: Paris Hilton zeigte sich äußerst gelangweilt und spielte in der Ehrenloge mit ihrem Handy.

Scheidungsgerüchte kamen besonders in den vergangenen Wochen auf: Angeblich hatte Christina eine Affäre mit einem Wiener Verleger und Journalisten. "Mausi" schwor, die beiden schrieben nur ein Buch zusammen.

"Mörtel" musste unterdessen Berichte über angebliche alte Seitensprünge abwehren. Ende Juli waren die Weichen offenbar gestellt: "Wir sind in Mediatorengesprächen mit offenem Ausgang. Sie können theoretisch auch in einer Scheidung enden", ließ Christina Lugner ausrichten. Nun ist es so weit.

Eine Ehe ist zerbröckelt.

Weiter zu Rolling-Stone Ron Wood, der im Lärmschutzkeller Partys feiert

Sarah Jessica Parker hat Knieprobleme

Rolling Stone rockt im Lärmschutzkeller

Die Nachbarn von Rolling-Stones-Gitarrist Ron Wood können wieder schlafen: Nach etlichen Beschwerden wegen lautstarker Feten hat sich der Altrocker in seiner Villa in Kingston-upon-Thames bei London einen schallgedämpften Partykeller bauen lassen, berichtet die Zeitung Sun.

"Jetzt ist der Sound erträglich", sagte ein Nachbar. "Früher lagen wir bis in die Morgenstunden wach." Wood, der gern Musiker zu Jam- Sessions einlädt und Partys liebt, ist ein echter Nachtmensch. Der Sun zufolge geht der 60-Jährige selten vor sieben Uhr ins Bett. Mit der Anschaffung eines "abhörsicheren" Partybunkers hat der Rolling Stone allerdings nicht alle Lärmprobleme gelöst: Nun bellt sein Hund manchmal die ganze Nacht.

Weiter zu Nicole Ritchie, die im vierten Monat schwanger ist und vier Tage ins Gefängnis muss

Nicole Richie bekommt ein Baby

US-Societygirl Nicole Richie hat erstmals Gerüchte um ihre Schwangerschaft bestätigt. Auf eine entsprechende Frage der ABC-Moderatorin Diane Sawyer antwortete die 25-Jährige: "Ja, ich bin es. Wir sind es. Ich bin fast im vierten Monat." Der Vater ihres ersten Kindes, Good-Charlotte-Sänger Joel Madden (28), saß während des vorab vom Sender in Auszügen verbreiteten Interviews an Richies Seite. Das Gespräch wird erstmals am Donnerstag im US-Fernsehen ausgestrahlt.

Die Adoptivtochter des Sängers Lionel Richie äußerte sich auch zu ihrer Verurteilung wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Sie habe sich falsch verhalten und übernehme dafür die Verantwortung, sagte die 25-Jährige. Sie war am vergangenen Freitag nach einem Schuldeingeständnis zu vier Tagen Gefängnis verurteilt worden. Die Strafe muss bis 28. September angetreten werden, die Bewährungsfrist läuft drei Jahre.

Die ehemals beste Freundin der Hotelerbin und Ex-Insassin Paris Hilton sagte laut dem Sender weiter, sie würde sich gerne persönlich bei jedem entschuldigen, der einen geliebten Menschen durch betrunkene Fahrer verloren habe. "Und unglücklicherweise kann ich das nicht, aber dies ist mein Weg, meine Schulden zu begleichen und Verantwortung zu übernehmen und ein Erwachsener zu sein."

Richie war im Dezember in Los Angeles als Geisterfahrerin auf der Autobahn erwischt worden. Bei der Polizei räumte sie zunächst ein, Marihuana geraucht und ein Schmerzmittel genommen zu haben. Später betonte sie aber, sie sei nicht schuldig. Richie war bereits im Juni 2003 wegen Alkohols am Steuer verurteilt worden.

Weiter zu Pete Doherty, der sich mit der Ex tröstet ...

Sarah Jessica Parker hat Knieprobleme

Nur wenige Wochen nachdem das Supermodel den Frontmann der Band The Babyshambles wegen seiner Drogenexzesse und sexuellen Eskapaden vor die Türe gesetzt hat, habe der 28-Jährige bereits Trost bei einer Ex-Freundin gefunden, berichtete die britische Tageszeitung Mail On Sunday.

Das Blatt berief sich dabei auf eine nicht namentlich genannte Quelle aus dem engeren Umfeld Dohertys. Demnach soll Doherty die Beziehung zu Nadine Ruddy wiederaufgenommen haben. Die beiden waren ein Paar bis der Sänger 2005 Kate Moss kennenlernte. Diese hatte den drogenabhängigen Sänger Anfang des Monats nach einem Seitensprung hinausgeworfen.

Weiter zu Mel Gibson, der jetzt Geld mit Immobilien macht...b>

Sarah Jessica Parker hat Knieprobleme

Mel Gibson hat in Malibu seine Villa für 30 Millionen Dollar, rund 22 Millionen Euro, verkauft. Laut Los Angeles Times blieb der Käufer der 650 Quadratmeter großen Villa mit Blick auf den Pazifik und sechs Schlafzimmern zunächst unbekannt.

Gibson, der neben seinen Filmrollen in "Braveheart" oder "Lethal Weapon" vor allem als Regisseur des umstrittenen Films "Die Passion Christi" bekannt wurde, machte bei dem Verkauf einen Gewinn von sechs Millionen Dollar. Die Luxusbleibe umfasst zehn Badezimmer, einen Fitnessraum und einen Weinkeller. Zudem gehören zum Grundstück 47 Meter Strand.

Der in Australien geborene Schauspieler nahm damit in nur einem Monat fast 70 Millionen Dollar bei Immobilienverkäufen ein. Vor dem Geschäft in Malibu hatte er angeblich eine Villa mit 28 Zimmern in Greenwich im US-Bundesstaat Connecticut für 39,5 Millionen Dollar verkauft. Der Regisseur soll außerdem bereits im Mai für 26 Millionen Dollar eine 162 Hektar große Rinderfarm in Costa Rica gekauft haben.

Weiter zu Nicole Richie, die ihrer Busenfreundin Paris Hilton in den Knast folgt

Sarah Jessica Parker hat Knieprobleme

Die Knast-Girls

Beste Freudinnen machen immer alles gleich. Zumindest in einem gewissen Alter ist es wichtig, die gleiche Musik zu hören, die gleichen Klamotten zu tragen, die selben Partys zu besuchen. Bei Paris Hilton und Nicole Richie reicht die Liebe noch weiter - bis in den Knast.

Paris Hilton hatte 23 Tage hinter Gittern verbüßen musste, nachdem sie wegen Trunkenheit am Steuer gegen verurteilt und anschließend gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen hatte. Nun tut es ihr Freundin Nicole nach. Das US-Starlet ist wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu vier Tagen Gefängnis verurteilt worden. Zuvor hatte sie sich schuldig bekannt.

Außerdem muss die Adoptivtochter von Schmusesänger Lionel Richie den Angaben zufolge eine Geldstrafe in Höhe von 2048 Dollar (rund 1500 Euro) zahlen und hat eine Bewährungsfrist von drei Jahren. Auch ein Erziehungsprogramm über die Wirkung von Drogen und Alkohol muss die Busenfreundin von Hotelerbin Hilton absolvieren.

Die 25-jährige Richie, die auch Patentochter der Poplegende Michael Jackson ist, war Mitte Dezember festgenommen worden, nachdem sie in der Nähe von Los Angeles in falscher Richtung auf der Autobahn gefahren war.

Hollywoods Society-Girls scheinen sich zu langweilen. Erst kürzlich wurde Lindsay Lohan festgenommen - ebenfalls mit Alkohol und zudem Kokain am Steuer. Ob ihr auch ein Gefängnisaufenthalt droht, ist noch offen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: