VIP-Klick: Sadie Frost:Lebenslänglich auf der Couch

Sadie Frost hat schon früh professionelle Hilfe in Anspruch genommen: Seit 29 Jahren befindet sich die Ex-Frau von Jude Law in Therapie. Die Gründe hat sie nun in einem Interview verraten.

Wenn man schon in jungen Jahren fühlt, dass die Seele Hilfe braucht, dann ist eine Therapie vielleicht die beste Lösung. Sadie Frost zumindest bekennt sich zu ihrer Langzeit-Therapie und ist überzeugt von der Wirkung. Schon seit ihrem 16. Lebensahr befindet sich die 45-Jährige in psychotherapeutischer Behandlung. Mit dem britischen Magazin Stylist sprach sie nun über die Gründe.

Cirque Du FrostFrench Party - Arrivals

Sadie Frost vor dem Londoner Shop ihres Mode-Labels FrostFrench.

(Foto: getty)

Ausschlaggebend für die Unzufriedenheit mit sich selbst sei die frühe Trennung ihrer Eltern gewesen, gab die Schauspielerin zu. Als Frost drei Jahre alt war, verließ ihr Vater, der Künstler David Vaughan, die Familie. Das habe ihrer Seele einen nachhaltigen Knacks versetzt, sagte Jude Laws Ex-Frau in dem Interview. "Mit 16 oder 17 hatte ich einen ganz schönen Dickschädel und war sehr defensiv", so Frost. Sie sei damals sehr hilfsbedürftig und abhängig von anderen gewesen, auch aus Angst, wieder fallen gelassen zu werden.

Besser fühle Frost sich vor allem durch ihre Kinder: "Seit ich Mutter bin, fühle ich mich vollständiger, aber ich habe die Therapie gebraucht, um dorthin zu kommen". Therapie sei nichts, was man über Nacht abschließe. Die Dracula-Darstellerin war bereits zweimal verheiratet. Mit dem Musiker Gary Kamp vom "Spandau Ballet" hat sie einen Sohn. Die Ehe mit Jude Law ging 2003 in die Brüche, mit ihm hat Frost drei Kinder. Trotz der gescheiterten Ehen bereue sie keine ihrer Beziehungen, denn sonst wären ihre "wunderschönen Kinder" nicht auf der Welt.

Seit zehn Jahren führt die Schauspielerin mit einer Freundin das Mode-Label "FrostFrench". Nach fast zehn Jahren Abstinenz hat Frost im vergangenen Jahr zudem die Schauspielerei wieder aufgenommen, denn sie fühle sich am wohlsten, wenn sie eine Rolle verkörpere. Die Britin stand für das Theaterstück Touched... For The Very First Time ("Zum ersten Mal berührt") auf der Bühne. In den Schlagzeilen war Frost in letzter Zeit aber hauptsächlich wegen des Zickenkriegs mit Laws derzeitiger Freundin, der 29-Jährigen Sienna Miller.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: