VIP-Klick: Ronnie Wood:Schlug der Rockstar seine Freundin?

Der Stones-Gitarrist war schon des Öfteren wegen seines turbulenten Privatlebens in den Schlagzeilen. Diesmal aber ist er wohl zu weit gegangen.

Ronnie Wood hat seine Fans selten enttäuscht, wenn es darum ging, das Klischee eines wilden Rockstars zu bedienen. Regelmäßig geriet er wegen seines turbulenten Privatlebens in die Schlagzeilen. Derzeit erregt vor allem die Beziehung zu seiner gut 40 Jahre jüngeren Freundin Ekaterina Iwanowa das Interesse der Medien.

Wurde gegen seine junge Freundin handgreiflich: Rock-Opa Ronnie Wood. (Foto: Foto: dpa)

Nun aber scheint der Rock-Opa zu weit gegangen: Der 62-Jährige soll seine 20-jährige Geliebte angegriffen haben und wurde daraufhin wegen tätlichen Angriffs in Südengland festgenommen. Die Polizei in der Grafschaft Surrey teilte mit, die Festnahme des Gitarristen der Rolling Stones in Claygate stehe im Zusammenhang mit Verdacht auf Körperverletzung.

Ein Sprecher des Musikers bestätigte dem Nachrichtendienst der BBC, es habe einen Vorfall gegeben, nannte aber keine Einzelheiten. Wood sei bis zur weiteren Untersuchung der Vorwürfe auf freien Fuß gesetzt und gegen Kaution freigelassen worden.

Der Rockstar hatte die junge Russin vor einem Jahr kennengelernt und sich wegen ihr im vergangenen Jahr von seiner Frau Jo getrennt. Die beiden waren 24 Jahre miteinander verheiratet und haben zwei Kinder. Die Scheidung wurde im vergangenen November bestätigt.

Im Video: Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood ist unter dem Verdacht eines tätlichen Angriffs festgenommen worden. Mittlerweile sei er aber wieder auf freiem Fuß, teilte die Polizei mit. Weitere Videos finden Sie hier

© sueddeutsche.de/vs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Wenn Stars designen
:Möchtegern-Mode-Macher

Nun designt sie auch noch: Schauspielerin Hilary Swank will ihre eigene Modelinie herausbringen. Das kennt man sonst nur von Stars, deren Karriere nicht mehr läuft wie einst.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: