VIP Klick: Robert Pattinson:Jung, schön, eingerostet

"Twilight"-Star Robert Pattinson ist Mädchenschwarm und erfolgreich. Doch der 23-Jährige hat ein Problem: Er kann sich keine Texte merken.

Erst 23 Jahre alt und trotzdem Probleme beim Auswendiglernen: Der "Twilight"-Star Robert Pattinson kann sich seinen Text nur schwer merken. "Wir drehen gerade den Film 'Bel Ami'", erzählte der Mädchenschwarm dem Nachrichtenmagazin Focus.

Der Regisseur erwarte, dass er wie ein Theaterschauspieler den ganzen Text auswendig könne. "Keine Chance", gestand Pattinson. "Ich merke richtig, wie eingerostet und langsam mein Gehirn geworden ist."

Bei der "Twilight"-Serie gebe es immer "Leute, die sich um alles kümmern und dir deinen Text soufflieren", sagte er. "Ich lese zwar total viel am Set, aber sobald ich das Buch zuklappe, kann ich mich kaum noch an den letzten Satz erinnern."

Dem US-Magazin Details verriet der 23-Jährige, wie gern er Reden für Politiker schreiben würde.Seine Faszination dafür drückt er wie folgt aus: "Man hat zwei oder drei Minuten Zeit, um auf jemanden einzuwirken. Ihn dazu zu bringen, zuzuhören. Die Botschaft zu verdeutlichen, so dass vielleicht ein Echo kommt."

Pattinson spielt in den "Twilight"-Filmen den Vampir Edward, der sich in das Mädchen Bella verliebt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: