VIP-Klick: Robbie Williams:Back for good?

Es ist eine Nachricht zum Kreischen: Robbie Williams und seine früheren Kollegen von Take That arbeiten angeblich wieder zusammen.

Viel wurde darüber geredet, viel wurde spekuliert, jetzt soll es tatsächlich so weit sein: Der britische Popsänger Robbie Williams schreibt der britischen Zeitung The Daily Mirror zufolge gemeinsam mit seiner ehemaligen Band Take That heimlich an neuen Songs.

Der 35-Jährige, der die ursprünglich fünfköpfige Boygroup 1995 verlassen und eine erfolgreiche Solokarriere gestartet hatte, traf sich mit seinen früheren Kollegen in einem Tonstudio in New York. Es sei die erste Zusammenarbeit seit der Trennung gewesen. Williams war ursprünglich nach seiner Trennung von der Band zerstritten mit den anderen Musikern. Vor wenigen Jahren legten sie ihren Zwist aber bei; Williams zeigt sich seitdem auch bisweilen mit den anderen Take-That-Mitgliedern in der Öffentlichtlichkeit.

Ein Sprecher der Band konnte den Bericht zunächst nicht bestätigen. Er wies darauf hin, dass die vier Mitglieder in dem Studio derzeit letzte Hand an ihrem neuen Live-Album anlegten. Take That hatten sich nach einer erfolgreichen Karriere mit zahlreichen Hits wie "Back for good", "Never forget" oder "How deep is your love?" 1996 aufgelöst. Vor drei Jahren starteten sie jedoch ein erfolgreiches Comeback - ohne Williams.

Nach Informationen des Blattes könnte Williams auch schon bald wieder mit Take That auftreten. Allerdings hatte der Entertainer vor kurzem in einem Interview erklärt, vorerst keine Bühnenauftritte zu planen - trotz Veröffentlichung einer neuen CD als Solokünstler.

"Ich werde es wieder tun, aber nicht in nächster Zeit", sagte Willimas in einem Interview mit der Zeitschrift Stern. "Ich habe immer noch Angst davor, da rauszugehen." Es gebe aber auch Tage, an denen er das Gefühl habe, zum ersten Mal auf der Bühne zu stehen. "Und dann sind 80.000 Menschen wirklich beängstigend." Seine letzte Welttournee habe ihn "an den Rand eines Nervenzusammenbruchs" gebracht. Williams hatte die Tour 2006 abgebrochen. Seitdem ist er nicht mehr aufgetreten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: