VIP-Klick: Rihanna:Große, prügelnde Liebe

"Es kann jedem passieren": Popstar Rihanna hat sich erstmals zu der Prügelattacke ihres Ex-Freunds geäußert. Chris Brown hatte die Sängerin so heftig verprügelt, dass sie einen Gala-Auftritt absagen musste.

Nach neun Monaten hat Popstar Rihanna erstmals ihr Schweigen über die Prügelattacke ihres Ex-Freunds Chris Brown gebrochen. "Es ist mir passiert ... es kann jedem passieren", sagte die 21-jährige Sängerin laut People in einem Interview mit ABC-Moderatorin Diane Sawyer, das in der Sendung "Good Morning America" gesendet werden soll.

Rihanna; AP

"Er war meine erste Liebe": Popstar Rihanna.

(Foto: Foto: AP)

Sie bekannte, dass die Situation für sie besonders schwierig gewesen sei, weil sie so an dem R&B-Sänger gehangen habe: "Er war zweifellos meine erste, große Liebe." Brown hatte kurz vor der Grammy-Verleihung am 8. Februar im Streit so schwer auf seine damalige Freundin eingeprügelt, dass sie ihren Auftritt bei der Gala absagen musste.

Auf im Internet veröffentlichten Fotos war Rihanna mit stark geschwollenem Gesicht und Blutergüssen zu sehen. Der 20-Jährige hat sich inzwischen mehrfach öffentlich entschuldigt.

Im August wurde er zu einer fünfjährigen Bewährungsstrafe und 180 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Derzeit arbeitet er an einem neuen Album, das Mitte Dezember in die Läden kommen soll. Rihannas viertes Album, "Ratet R", kommt am 23. November heraus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: