VIP-Klick: Prinz William vs. Catherine:Royale Paddel-Rivalen

Lesezeit: 1 min

Spätestens seit dem 29. April sind Prinz William und seine Catherine ein Herz und eine Seele - dachte man zumindest. Doch wenn es bald auf Staatsbesuch nach Kanada geht, werden aus den Liebenden erbitterte Gegner.

Für den Traumprinzen opfert Frau so einiges - im Fall von Catherine Mountbatten-Windsor musste ihr geliebtes Hobby, das Paddeln, dran glauben.

Während Prinz William und seine Catherine hier als Zuschauer ein Rugby-Spiel bejubeln, dürfen sie sich demnächst selbst anfeuern lassen: Das frisch verheiratete Paar nimmt bei seiner ersten offiziellen Reise nach Kanada an einem Paddelwettbewerb teil. (Foto: ASSOCIATED PRESS)

Als sich der britische Thronfolger William im Frühjahr 2007 von Catherine (damals noch Kate) trennte, trat die brünette Schönheit dem Paddelteam "The Scion Sisterhood" bei. Sport hilft ja bekanntlich beim Frustabbau - und die jungen Damen trainierten zu dieser Zeit exzessiv. Als erste reine Frauenmannschaft wollten die Schwestern den Ärmelkanal in einem Drachenboot überqueren.

Royals am Steuer

Doch dann besann sich der Prinz und eroberte seine schlagkräftige Ex-Freundin zurück. Das auf die Versöhnung folgende Medienecho war so gewaltig, dass Catherine ihre Teilnahme an dem Paddelevent absagen musste. Mit dem Hobby schwanden auch die Muskeln - mittlerweile ist die 29-Jährige nur noch ein Schatten ihres einst trainierten Selbst.

Doch damit könnte nun bald Schluss sein: Catherine wagt sich zurück aufs Wasser und tritt bei einem Drachenbootrennen an - ausgerechnet gegen Gatte William.

Das royal Paar wird am 4. Juli im kanadischen Badeort Dalvay-by-the-Sea an dem Paddelwettbewerb teilnehmen, wie der königliche Privatsekretär Jamie Lowther-Pinkerton in London mitteilte. Der Herzog und die Herzogin von Cambridge würden aber nicht selbst paddeln, sondern vermutlich ihre jeweiligen Boote steuern.

Ihre erste offizielle Reise als Ehepaar führt William und Catherine vom 30. Juni bis 8. Juli nach Kanada. Anschließend besuchen sie den US-Staat Kalifornien.

Vor dem Match gegen seine Ehefrau wagt der Prinz aber noch ein anderes Abenteuer zu Wasser: Der ausgebildete Hubschrauberpilot nimmt seinem Sekretär zufolge an einer Übung der Kanadischen Luftwaffe teil. Der 29-Jährige werde sich dabei am "Waterbirding" genannten Manöver beteiligen, bei dem ein Helikopter kontrolliert auf einem See gelandet werde.

Na dann: Wasser marsch!

© sueddeutsche.de/dapd/jobr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Sprüche von Prinz Philip
:"Wo hast Du diesen Hut her?"

Obwohl Prinz Philip die royale Etikette im Laufe seines langen Lebens verinnerlicht hatte, war er oft nicht um einen Kommentar verlegen. Manche waren Fehltritte, aber einige auch ungemein witzig.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: