VIP-Klick: Prinz Harry:Trennung auf Mauritius

Fünf Jahre lang stand die Jurastudentin Chelsy Davy wegen ihrer Beziehung im Rampenlicht. Jetzt hat sie sich von ihrem Freund Prinz Harry getrennt.

Prinz Harry (24) und seine Freundin Chelsy Davy (23) haben nach rund fünf gemeinsamen Jahren entschieden, getrennte Wege zu gehen. Das berichteten mehrere britische Medien.

VIP-Klick: Prinz Harry: Prinz Harry und Chelsy Davy im vergangenen Jahr beim Gedenkkonzert für Prinzessin Diana im Wembley-Stadion in London.

Prinz Harry und Chelsy Davy im vergangenen Jahr beim Gedenkkonzert für Prinzessin Diana im Wembley-Stadion in London.

(Foto: Foto: dpa)

Die beiden seien trotz Auseinandersetzungen in letzter Zeit "in Freundschaft" auseinandergegangen. Grund sei auch, dass sie nicht genug Zeit zusammen verbringen konnten. Nach Angaben der Sonntagszeitung News of the World war Harrys Lebensstil Auslöser der Trennung. Chelsy habe darauf kurz nach ihrem gemeinsamen Weihnachtsurlaub auf Mauritius die Konsequenzen gezogen.

Der Prinz, der Dritte in der britischen Thronfolge, hatte erst vor kurzem eine Ausbildung als Hubschrauberpilot begonnen. Immer wieder war er allerdings durch exzessive Partynächte in die Schlagzeilen geraten. Zuletzt sorgte er vor zwei Wochen für Aufregung, als herauskam, dass er beim Militär einen Kameraden aus Pakistan abwertend als "Paki" bezeichnet hatte.

Das Paar hatte sich im Frühjahr 2004 kennengelernt, ein Jahr später begann Harry seine Ausbildung beim Militär, während der er auch in Afghanistan im Einsatz war.

Über Jahre führten die beiden eine Fernbeziehung. Ende 2007 trennten sie sich, kamen kurz darauf aber wieder zusammen. Mit Chelsy, die in Simbabwe als Tochter eines reichen Safari-Unternehmers geboren wurde und derzeit in Leeds Jura studiert, führte Harry seine erste ernsthafte Beziehung.

Die Trennung ist auch eine Enttäuschung für alle Monarchie-Fans, die sich sehnlich eine Hochzeit im britischen Königshaus wünschen.

Patrick Swayze geht unter die Buchautoren: Der krebskranke Schauspieler hat angekündigt, seine Memoiren zu schreiben. Der 56-Jährige will dabei laut seiner Sprecherin mit seiner Ehefrau Lisa Niemi zusammenarbeiten.

Über einen möglichen Termin für die Veröffentlichung des Buches wurde nichts bekannt. Aus dem Bekanntenkreis des "Dirty Dancing"-Stars verlautete, dass Swayze noch mit Verlagen verhandeln würde.

Erst vor wenigen Tagen war Swayze nach einer einwöchigen Krankenhausbehandlung wegen einer Lungenentzündung nach Hause zurückgekehrt. Er war 2007 an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt.

Weiter zu John Travolta, der Anfang Januar Sohn verloren hat und nun erpresst wird.

Trennung auf Mauritius

Travolta wird erpresst

VIP-Klick: Patrick Swayze, Swayze schreibt seine Memoiren

Patrick Swayze blickt auf sein Leben zurück: Der Schauspieler will eine Autobiographie schreiben.

(Foto: Foto: dpa)

Als hätte er im Moment keine anderen Sorgen: Schauspieler John Travolta, dessen Sohn am 2. Januar an einem Krampfanfall im Ferienhaus der Familie auf den Bahamas gestorben ist, wird offenbar erpresst. Das berichtet das Magazin US Weekly unter Berufung auf Obie Wilchcombe, Parlamentsabgeordneter auf den Bahamas.

Der Fall beschäftigt inzwischen auch die Polizei des Landes. Eine lokale Zeitung vermutet, dass der Erpressungsversuch mit dem Tod des 16-jährigen Jett Travolta zusammenhängt.

Nach dessen Tod wurden Vorwürfe laut, der bekennende Scientologe John Travolta habe eine angemessene medizinische Behandlung seines Sohnes verhindert. Wilchcombe zufolge hatten sich die Travoltas gerade in einem offenen Brief für die große Anteilnahme der Öffentlichkeit an dem Schicksalsschlag bedankt, als am selben Tag der Erpressungsversuch einging.

Weiter zu George Clooney, der nun doch noch einmal in den weißen Arztkittel schlüpft.

Trennung auf Mauritius

John Travolta, Pech im Unglück; dpa

John Travolta wird erpresst. Angeblich hängt die Erpressung mit dem Tod seines Sohnes Jett zusammen.

(Foto: Foto: dpa)

Spiel's noch einmal, George

Doktor Ross bitte in die Notaufnahme: Diesen Spruch könnte man nun wieder öfter zu hören bekommen. George Clooney kehrt angeblich in den "Emergency Room" (ER) zurück. Vor zehn Jahren war der Schauspieler in der fünften Staffel der erfolgreichen US-Serie ausgestiegen, um seine Kinokarriere voranzutreiben.

Nun hat der US-Sender "E!" berichtet, dass der Darsteller von Doktor Doug Ross in dieser Woche für die letzte Staffel der Arztserie vor der Kamera stehen wird. Der Sender NBC wollte Clooneys Gastauftritt auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren.

Die letzte "ER"-Folge wird in den USA am 2. April ausgestrahlt - ob der 47-Jährige nun nocheinmal in den Arztkittel schlüpft oder nicht.

Weiter zu Johnny Depp und Vanessa Paradis, deren Hochzeit nur noch ein Ring im Wege steht.

Trennung auf Mauritius

Spiel's noch einmal, George; George Clooney im Emergency Room

Im weißen Hemd sieht man ihn oft, den Arztkittel aber hat George Clooney schon lange nicht mehr getragen. Das soll sich nun ändern.

(Foto: Foto: AP)

Die wilden Zeiten sind vorbei

Sie haben genug von wilder Ehe: Johnny Depp und Vanessa Paradis haben sich nach elfjähriger Beziehung offenbar dazu entschlossen, zu heiraten. Laut dem Magazin OK! hat der US-amerikanische Schauspieler seiner Freundin, mit der er zwei Kinder hat, bereits einen Verlobungsring geschenkt.

Die französische Sängerin allerdings hat sich damit nicht ganz zufrieden gegeben: Anstatt ihn sich freudig strahlend an den Finger stecken zu lassen, habe sie den Ring zum Juwelier zurückgebracht, hieß es. Die 35-Jährige wolle einen absolut perfekten Verlobungsring.

Dabei hatte sich Depp das gute Stück einiges kosten lassen: Laut Medienbericht erstand der 45-Jährige das Geschenk bei einem Luxus-Goldschmied in Kalifornien. Dort habe er sich eine Auswahl klassischer in Platin gefasster Diamantringe vorlegen lassen - und anschließend eine Menge Geld liegenlassen. Offenbar nicht genug.

Weiter zu Britney Spears, die ein neues Talent an sich entdeckt hat.

Trennung auf Mauritius

VIP-Klick: Johnny Depp, Die wilden Zeiten sind vorbei

Diamonds are a girl's best friend: Vanessa Paradis ist mit dem Verlobungsring von Johnny Depp nicht ganz zufrieden.

(Foto: Foto: AP)

Nichts als die Wahrheit

Britney Spears, geläuterte Popsängerin, hat genug von Halbwahrheiten, die in Biografien über sie verkündet werden. Wie der britische Mirror berichtet, will die 27-Jährige nun ihr Leben selbst niederschreiben - haarklein und für über zehn Millionen Euro Honorar.

Angeblich will Spears nach Abschluss ihrer Comeback-Tournee ihre Unterschrift unter einen Buchvertrag setzen. Sie stehe bereits in Kontakt mit einem Literaturagenten. Wenn der Deal zustande kommt, werde sie im nächsten Jahrzehnt zwischen drei und fünf Bücher schreiben.

Einige der Geschichten, die sie in ihren Büchern offenbaren werde, enthielten "jede Menge Dynamit". Angst vor Erinnerungslücken muss Spears offenbar nicht haben. Sie hat laut Mirror alle ihre Tagebücher aufbewahrt. Wenn sie also etwas auslasse, dann nur, weil sie das so wolle.

(ddp/sueddeutsche.de/bre)

Weiter zu Angelina Jolie, die für ihre neue Sturmfrisur harsche Kritik geerntet hat.

Trennung auf Mauritius

Nichts als die Wahrheit, VIP-Klick: Britney Spears; AP

Jede Menge Dynamit: Sängerin Britney Spears will im kommenden Jahrzehnt angeblich drei bis fünf Bücher über sich selbst schreiben.

(Foto: Foto: AP)

"Den Kopf weggeblasen"

Angelina Jolie sorgt mit einer neuen Frisur für Aufsehen. Die Oscar-Preisträgerin zeigte sich am Montagabend bei der Deutschlandpremiere des Dramas "Der seltsame Fall des Benjamin Button" ihres Lebensgefährten Brad Pitt mit einer ungewohnt voluminösen Frisur.

Die sonst eher für einen geradlinigen Stil bekannte 33-Jährige trug ihr Haar in Berlin auf der rechten Seite auftoupiert und in Ohrhöhe eingeschlagen. Auf der linken Seite waren ihre Haare hinter das Ohr gesteckt.

Der US-Sender E! ließ die Leser seiner Internetseite über die Frisur abstimmen. Knapp zwei Drittel zeigten sich nicht überzeugt und votierten für die Aussage: "Sieht aus, als ob Jackie O sich ihren halben Kopf weggeblasen hätte." Der Rest fühlte sich hingegen an die Klasse vergangener Zeiten erinnert.

Weiter zu einer unbekleideten Madonna, die sich einst für eine ebenso spärliche Summe auszog.

Trennung auf Mauritius

angelina jolie neue frisur; getty images

Jacki O. oder ihre eigene Oma? Die neue Frisur lässt Angelina Jolie irgendwie reifer aussehen.

(Foto: Foto: getty images)

Wie Mutter Natur sie schuf

Ein Nacktfoto von Madonna kommt im nächsten Monat im Auktionshaus Christie's in New York unter den Hammer. Die Aufnahme der heute 50-jährigen Sängerin aus dem Jahr 1979 könnte nach Einschätzung der Experten umgerechnet bis zu 17.000 Euro einbringen, berichtete die BBC.

Das Schwarzweißbild sei entstanden, als Madonna sich noch als Tänzerin durchgeschlagen habe. Sie habe damals auf eine Zeitungsanzeige des US-Fotografen Lee Friedlander reagiert, der Modelle für eine Serie von Nacktfotos gesucht habe.

Madonna habe rund 19 Euro als Gage erhalten, hieß es. Das Bild und fünf weitere, die bei dem Shooting entstanden, seien später an das Magazin Playboy verkauft worden.

Die Auktion ist für den 12. Februar angesetzt. Dabei wird auch ein zweites Foto der Popdiva von Fotograf Helmut Newton versteigert. Weiter zu Paris Hilton, die ihre Mitmenschen auf die Probe stellt

Trennung auf Mauritius

VIP-Klick: Prinz Harry: Vor dreißig Jahren war Madonna noch keine Wasserstoffblondine

Vor dreißig Jahren war Madonna noch keine Wasserstoffblondine

(Foto: Foto: dpa)

Freundin oder Feindin?

Paris Hilton hat ihre ganz eigene Methode, um zu testen, ob jemand nur an ihrer Popularität oder an ihr selbst interessiert ist.

"Ich mache diesen großartigen Test, um zu sehen, ob ein Mädchen eine wirkliche Freundin ist", verriet die 27-Jährige dem Magazin Fabulous aus Großbritannien.

"Wenn wir einkaufen gehen, suche ich ein Outfit heraus, von dem ich weiß, dass es heiß aussieht, und ein scheußliches. Wenn meine Freundin sagt, das schlechte sehe gut aus, weiß ich, dass sie keine gute Freundin ist." So einfach ist das!

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: