VIP-Klick: Prinz Charles:Royale Harmonie

Ein Prinz in ökologischer Mission: Thronanwärter Charles hat ein Buch über nachhaltiges Leben geschrieben - und es selbst als Hörbuch vertont.

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat ein Buch über nachhaltiges Leben geschrieben. Das Werk unter dem Titel Harmonie - eine neue Sichtweise auf die Welt erscheint in dieser Woche gleichzeitig auch als Hörbuch, teilte der Verlag am Sonntag mit.

Prinz Charles wird 60

Der Prinz von Wales engagiert sich seit Jahren für Bio-Landwirtschaft und Klima-und Regenwaldschutz. Nun hat er wieder einmal ein Buch über Nachhaltigkeit geschrieben.

(Foto: dpa)

Der 61-jährige Charles, der auch als Bio-Bauer tätig ist, hat das Buch gemeinsam mit dem früheren Chef der Umweltorganisation Freunde der Erde, Tony Juniper, und dem Fernsehautor Ian Skelly geschrieben. In der Publikation geht es um Veränderungen in Bereichen wie Landwirtschaft, Architektur, Bildung.

Es unterstellt, dass die Kombination von modernen Technologien und traditionellem Wissen der Schlüssel sein könnte, die Balance zwischen Mensch und Natur wieder herzustellen.

Die Hörbuchversion hat Charles selbst aufgenommen. Der Thronfolger hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, unter anderem über biologisches Gärtnern. Der Sohn von Queen Elizabeth II. gilt als Verfechter nachhaltigen Wirtschaftens und hat in seinen königlichen Palästen diverse Umweltschutz-Elemente einbauen lassen, darunter eine Klospülung mit Regenwasser. Er betreibt auch ein eigenes Projekt zur Rettung des tropischen Regenwaldes.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: