VIP-Klick: Prinz Charles:"Oh, Janet!"

Nach Diana kam Camilla, aber zuvor gehörte Prinz Charles' Herz Janet Jenkins. Sechs Liebesbriefe an die Angestellte werden auf Ebay versteigert.

Sechs alte Liebesbriefe von Prinz Charles stehen im Internetauktionshaus Ebay zum Verkauf. Der britische Thronfolger habe sie zwischen 1976 und 1980 an eine damalige Flamme in Montréal geschrieben, sagte die Memorabilien-Händlerin Alicia Carroll am Freitag in Los Angeles.

prinz charles, AFP

Blickt auf ein bewegtes Liebesleben: Prinz Charles

(Foto: Foto: AFP)

Carroll verlangt mindestens 30.000 Dollar (23.700 Euro) für die Briefe an die frühere Konsulatsangestellte Janet Jenkins. Jenkins reagierte verärgert auf die Versteigerung. Sie habe der Händlerin die Dokumente 2002 in der Erwartung verkauft, dass sie in einem Museum landen würden, sagte sie dem kanadischen Fernsehen.

Carroll bezeichnete die Episteln als harmlos, aber historisch bedeutend. "Sie sind in keiner Weise schlüpfrig", sagte sie. "Es sind einfach romantische Briefe eines Mannes an seine Freundin."

In einem der Schreiben beklagt sich Charles über den Druck, dem er auf der Suche nach einer Braut ausgesetzt sei. "Aber was immer geschieht, ich werde dafür sorgen, dass Du frühzeitig davon erfährst", schrieb er am 8. Juni 1980, acht Monate vor seiner Verlobung mit der späteren Prinzessin Diana.

Auf der nächsten Seite: Wie Brad Pitt dem US-Präsidenten die Show stiehlt

"Oh, Janet!"

Brad, du hast die Show gestohlen

VIP-Klick: Brad Pitt, Kapitol

Er hat gut lachen: Brad Pitt wurde im Kapitol geehrt und sorgte für einen Riesenrummel.

(Foto: Foto: Reuters)

Er macht irgendwie alles richtig: Brad Pitt ist ein erfolgreicher Schauspieler, hat eine wunderschöne Frau an seiner Seite und sechs propere Kinder. Und dann ist er auch noch ein richtiger Gutmensch: Der 46-Jährige hatte sich nach dem Hurrikan "Katrina" persönlich für den Wiederaufbau eines zerstörten Stadtviertels von New Orleans eingesetzt.

Dafür wurde er jetzt gewürdigt - und nach Washington in die heiligen Hallen des Kapitols geladen. Wie ein König aus einem fernen Land wurde der Hollywood-Star dort empfangen. In den Büros der Abgeordneten und Senatoren war niemand mehr zu sehen, alle zog es in die große Lobby.

Parlamentspräsidentin Nancy Pelosi gestand, das natürlich offizielle Treffen zur Würdigung von Pitts Einsatz verschaffe ihr auch die Möglichkeit, "vor meinen Kindern und Enkeln anzugeben". Senats-Mehrheitsführer Harry Reid sagte dem Schauspieler, er sei ja schon neidisch gewesen, dass am Vortag sein Stellvertreter Dick Durbin Fußballstar Mia Hamm empfangen durfte.

Pitt bot an, das nächste Mal Angelina Jolie mitzubringen, um Durbin richtig eifersüchtig zu machen, verrieten Gewährsleute, die ihren Namen nicht genannt wissen wollten. Aus Durbin-Kreisen wurde alsbald gekontert, Durbin habe dafür schon Pitts Lebensgefährtin kennenlernen dürfen.

Im offiziellen Gespräch mit Reid warb Pitt dafür, seine "Make It Righ"-Kampagne von New Orleans auf die gesamten USA auszudehnen. Danach zog er es vor, ohne weiteren Starrummel durch einen Seitenausgang Capitol Hill zu verlassen. Er ist eben eigentlich ein ganz bescheidener Gutmensch. Nur wusste das bisher noch niemand.

Weiter zu Prinz Charles, der vom Modemagazin Esquire zum bestgekleideten Mann der Welt gekürt worden ist.

"Oh, Janet!"

prinz charles

Da kann man sich nur am Kopf kratzen: Prinz Charles verfügt über das beste Styling.

(Foto: Foto: dpa)

Schicker als Obama!

Prinz Charles mag keine Experimente - jedenfalls keine, die seine Garderobe betreffen. Gerade deswegen ist der britische Thronfolger vom Modemagazin Esquire zum bestgekleideten Mann der Welt gekürt worden.

Der 60-jährige Prinz sei "immer unglaublich gut gekleidet", hob das US-Magazin hervor. Charles, der sich seit Jahren vom Londoner Herrenschneider Gieves & Hawkes ausstatten lässt, bleibe seinem schlichten Stil treu. Die Juroren zeigten sich in erster Linie von der Tatsache beeindruckt, dass der 60-Jährige in der Vergangenheit keinen der Modetrends beachtet habe und seit Jahrzehnten zweireihige Anzüge trage.

Mit diesem Klassiker, stets kombiniert mit Seidenschlips und Einstecktuch, konnte er in der Rangliste des Magazins sogar US-Präsident Barack Obama und Tennisprofi Roger Federer ausstechen.

Dass Prinz Charles nichts als Zweireiher trägt, stimmt so natürlich nicht ganz: bei Terminen im Ausland passt er sein Outfit gerne der traditionellen Garderobe an - zumindest in Teilen. Bei offiziellen Anlässen tauscht er seine Hose hin und wieder auch gern gegen einen Schottenrock, wie oben stehende Bildergalerie beweist ...

"Oh, Janet!"

VIP-Klick: Prinz Charles: Sie ist ja selbst fast noch ein Mädchen - jedenfalls sieht sie ein bisschen so aus, trotz ihrer 41 Jahre. Nun will Carla Bruni noch ein Kind.

Sie ist ja selbst fast noch ein Mädchen - jedenfalls sieht sie ein bisschen so aus, trotz ihrer 41 Jahre. Nun will Carla Bruni noch ein Kind.

(Foto: Foto: AFP)

Ein zweites Kind wär' schön

Es könnte schon bald ein neues Premier Enfant in Frankreich geben: Carla Bruni-Sarkozy, Ehefrau des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy, möchte unbedingt noch ein Baby. "Ich hätte sehr gern ein zweites Kind, aber ich weiß nicht, ob mein Alter es mir erlaubt", sagte sie der französischen Zeitung Le Figaro.

Sollte ihr die Biologie einen Strich durch die Rechnung machen, werde sie eben ein Kind adoptieren. "Ich werde nicht gegen die Natur kämpfen", sagte die 41-Jährige. Mutter zu sein hänge schließlich nicht von den neun Monaten Schwangerschaft ab.

"Wenn jemand meinen Sohn Aurelien in einem Korb vor meine Tür gestellt hätte so wie im Märchen, würde ich ihn genauso lieben", sagte die Sängerin. Der Achtjährige stammt aus ihrer Ehe mit Raphael Enthoven.

(ddp/sueddeutsche.de/bre)

Weiter zu Milla Jovovich, die aus optischen Gründen erst mal kein Kind mehr möchte.

"Oh, Janet!"

VIP-Klick: Milla Jovovich, Lieber dünn als schwanger

Vorher, nachher: Milla Jovovich hat in der Schwangerschaft 30 Kilogramm zugenommen. Nun sind die Pfunde wieder weg - dank hartem Training.

(Foto: Foto: AFP/Gettyimages)

Lieber dünn als schwanger

Es war ein harter Kampf: Model und Schauspielerin Milla Jovovich hat ihre Babypfunde wieder runter. Das ging nur durch eiserne Disziplin - während der Schwangerschaft hat sie laut dem Magazin OK! 30 Kilogramm zugenommen.

Nach der Geburt ihrer Tochter Ever Gabo im November 2007 habe die 33-Jährige dann sofort mit einem harten Training begonnen und streng Diät gehalten. "Es war eine Menge Arbeit", sagte Jovovich dem Magazin.

An ein zweites Kind denke sie darum in nächster Zeit nicht. "Ich habe gerade erst all das Gewicht verloren und will nun für eine Weile Freude an meinem alten Körper haben, bevor ich wieder zum wahnsinnigen Alien werde", sagte der Hollywood-Star.

Weiter zu Robbie Williams, der Ärger mit seiner Freundin Ayda hat - sie hat einfach keine Lust auf Landleben. Er schon.

"Oh, Janet!"

VIP-Klick: Prinz Charles: Es zieht Ärger auf: Die Freundin von Robbie Williams will England verlassen - mit ihm oder ohne ihn.

Es zieht Ärger auf: Die Freundin von Robbie Williams will England verlassen - mit ihm oder ohne ihn.

(Foto: Foto: ddp)

Zuhause ist's am schönsten

Über der Beziehung von Robbie Willams und Ayda Field ziehen dunkle Wolken auf: Das Model hat dem Sänger ein Ultimatum gestellt. Er soll ihr in die USA folgen. Für den Fall, dass er das nicht tun sollte, hat sie angedroht, ihn zu verlassen.

Williams hatte seiner Freundin laut der britischen Zeitung News of the World einst vom Leben auf dem Land vorgeschwärmt und sie dazu überredet, Los Angeles zu verlassen und zu ihm in die Grafschaft Wiltshire zu ziehen. Genau das bereut sie nun - das Model vermisst den Glanz und Glamour Hollywoods.

Seit Field nach England gezogen ist, habe sich ihr Freund laut News of the World wieder in seine kleine eigene Welt zurückgezogen und habe keine Lust darauf, sie zu unterhalten. Williams sitze die meiste Zeit nur zuhause und verlasse das Haus höchstens zum Fußballspielen oder Pokern.

"Ayda ist hier nicht glücklich", sagte eine ungenannte Quelle dem Blatt. "Sie fühlt sich isoliert und vermisst ihre Freunde und ihr Leben." Wenn Williams nicht mitkomme, werde Field eben alleine nach Los Angeles zurückkehren.

Weiter zur japanischen Prinzessin Masako, die lange Zeit die Öffentlichkeit gemieden hat und nun wieder den Schritt nach draußen wagt.

"Oh, Janet!"

VIP-Klick: Prinz Charles: Sie lächelt wieder: Prinzessin Masako beim Besuch einer Hausfrauenmesse in Tokio.

Sie lächelt wieder: Prinzessin Masako beim Besuch einer Hausfrauenmesse in Tokio.

(Foto: Foto: AP)

Für die Hausfrauen aus dem Haus

Sie ist wohl die traurigste Person am japanischen Kaiserhof: Prinzessin Masako. Offiziell leidet die 45-Jährige an stressbedingten Depressionen. Nun ist sie offenbar auf dem Weg der Besserung.

Zum ersten Mal seit drei Jahren zeigte sich Masako ohne Begleitung ihres Ehemannes Kronprinz Naruhito in der Öffentlichkeit, wie das japanische Fernsehen berichtete.

Masako habe in einem Kaufhaus in Tokio eine Ausstellung über Erfindungen von Hausfrauen besucht. Aufmerksam habe sie zugehört, als ein Begleiter ihr verschiedene Gegenstände vorführte, darunter ein Butterfass und eine Schreibhilfe für Behinderte.

Im November vergangenen Jahres hatte sie in Begleitung ihres Ehemanns den ersten offiziellen Festakt seit fünf Jahren absolviert.

Weiter zu Stil-Ikone Sarah Jessica Parker, die sich noch heute über das Kleid ärgert, das sie am Tag ihrer Hochzeit trug.

"Oh, Janet!"

Sarah Jessica Parker, Die Braut trug schwarz

Nun gleicht sie bei festlichen Anlässen das aus, was sie bei ihrer Hochzeit versäumt hat: Sarah Jessica Parker zeigte sich bei den Oscar-Verleihungen ganz in brautweiß.

(Foto: Foto: AP)

Die Braut trug schwarz

Das hätte sie sich mal früher überlegen müssen: Sarah Jessica Parker bedauert noch heute, dass sie am schönsten Tag ihres Lebens eine Trauerfarbe trug. Zur Hochzeit mit ihrem Schauspiel-Kollegen Matthew Broderick war sie in einem schwarzen Kleid erschienen.

Das würde die heute 43-Jährige nie wieder tun, sagte sie dem US-Magazin Harper's Bazaar. Am liebsten würde sie die Zeit um zwölf Jahre zurückdrehen, um diesen modischen Fauxpas rückgängig zu machen. "Ich würde ein schönes echtes Hochzeitskleid anziehen, wie ich es damals hätte tragen sollen", sagte die Stil-Ikone.

Dem Eheglück hat das schwarze Kleid offenbar keinen Abbruch getan: Parker und der drei Jahre ältere Broderick sind noch immer ein Paar. Sie leben mit ihrem Sohn in New York.

Weiter zu Katie Holmes, die nur noch Kräuterdrinks zu sich nimmt - und von dieser merkwürdigen Diät ganz schön müde wird. Aber sie hat schließlich ein Ziel vor Augen.

Katie Holmes, Schwach auf der Brust

Sie kann nur noch müde Lächeln: Schauspielerin Katie Holmes.

(Foto: Foto: ddp)

"Oh, Janet!"

Schwach auf der Brust

30 Jahre und schon ziemlich müde: Katie Holmes, Gattin von Tom Cruise, verzichtete darauf, zur Oscar-Verleihung zu gehen - weil sie sich zu schwach fühlte. Grund war eine Entgiftungskur, der sich die Schauspielerin unterzieht. Die Diät, bei der sie hauptsächlich Kräuterdrinks zu sich nimmt, macht sie müde, berichtete die britische Zeitung Daily Mail .

"Katie ist die Gifte in ihrem Körper fast losgeworden, aber manchmal macht es sie lethargisch", sagte eine unbekannte Quelle der Zeitung. Unterstützt werde die Mutter der knapp dreijährigen Tochter Suri von ihrem Ehemann. "Er bestärkt sie darin, die Diät fortzusetzen, denn sie hoffen, dadurch Baby Nummer zwei auf den Weg bringen zu können."

Weiter zu Sängerin, deren Veilchen vergessen scheint - sie gibt ihrem gewalttätigen Freund Chris Brown eine zweite Chance.

Rihanna, Chris Brown, Getty Images

Gut gesäuselt: Chris Brown soll Rihanna durch einen Anruf an ihrem Geburtstag zurückgewonnen haben

(Foto: Foto: Getty Images)

"Oh, Janet!"

Mit dem blauen Auge davongekommen

Vergeben und vergessen? Chris Brown zeigte sich reuig, nachdem er seine Freundin Rihanna verprügelt hatte - und die Sängerin zeigt ein wahrlich großes Herz. Die Blessuren sind kaum abgeklungen, da sollen die 21-Jährige und der 19-jährige R&B-Sänger wieder ein Paar sein.

Drei Wochen nach Browns Prügelattacke hätten sich die beiden in einem Haus in Miami Beach eingeschlossen, um den Vorfall zu klären, meldet das People-Magazin.

"Sie sind definitiv zusammen und bemühen sich sehr umeinander", sagte eine ungenannte Quelle dem Blatt.

Dem britischen Mirror zufolge gewann Brown Rihanna durch einen Anruf zu ihrem Geburtstag zurück. Ihr Vater bestätigte: "Es gab nie Zweifel daran, dass Rihanna Chris wirklich liebt." Er akzeptiere die Entscheidung seiner Tochter, zu ihrem Freund zurückzukehren.

"Die Menschen werden ihre eigene Meinung darüber haben, aber welchen Weg mein Mädchen auch einschlägt, ich werde zu 100 Prozent hinter ihr stehen." Brown soll Rihanna bei einem heftigen Streit krankenhausreif geschlagen haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: