VIP-Klick: Pippa Middleton:Sie geht nach Frankreich

Sie ist die wohl populärste Trauzeugin der Welt: Der Trubel um Pippa Middleton nimmt kein Ende. Nun ist die Schwester von Herzogin Catherine wieder Single - und geht ins Ausland. Dem britischen Königshof kann das nur Recht sein.

Pippa Middleton will nach der Trennung von ihrem Freund Alex Loudon für einige Zeit in Südfrankreich leben. Wie die britische Tageszeitung The Sun in ihrer Dienstagausgabe berichtet, hofft die Schwester der Herzogin von Cambridge, in Cannes als Eventorganisatorin beim Filmfestival arbeiten zu können.

Middletons Wunsch, ins Ausland zu gehen, sei einer der Hauptgründe für die Trennung von Banker Loudon gewesen, schrieb die Zeitung. Pippa sei ein großer Fan Südfrankreichs und darauf aus, eine gewisse Zeit außerhalb Englands zu leben, zitierte die Zeitung einen nicht namentlich genannten Freund. Loudon hingegen sei zufrieden mit seinem Leben in London und teile Middletons Traum von einem Leben im Ausland nicht.

Offenbar war Pippas Auslandsaufenthalt aber nicht der einzige Grund für die Trennung: Die 27-Jährige hatte sich bereits seit Wochen nicht mehr an der Seite des Bankers gezeigt. "In ihrem näheren Freundeskreis ist allgemein bekannt, dass sich Pippa und Alex Loudon vor Kurzem getrennt haben", sagte ein Insider der Londoner Zeitung The Times.

Ein weiterer Grund für die Trennung von Alex soll Middletons neuer Status als Prominente gewesen sein. Offenbar war dem Banker der Rummel um seine Freundin zu viel geworden. Kein Wunder: Pippa scheint mehr Aufsehen zu erregen als ihre Schwester, die Herzogin von Cambridge. Zahlreiche Webseiten widmen sich ihrer Person - oder ihrem Hintern. Allein auf Facebook hat ihr Po mittlerweile um die 230.000 Anhänger, und täglich werden es mehr.

Gerüchten zufolge soll Catherine Middleton wegen der hohen Popularität ihrer Schwester auch Abstand von der Idee genommen haben, Pippa als ihre Hofdame einzustellen. Könnte durchaus sein, dass Pippas Auslandsaufenthalt dem britischen Königshof gelegen kommt und dass die Royals hoffen, dass bis zu ihrer Rückkehr etwas Ruhe um die 27-Jährige einkehrt ist.

Seit Pippa Middleton mit ihrem Auftritt als Trauzeugin bei der Hochzeit ihrer Schwester Catherine international für Aufsehen sorgte, ist sie praktisch ständig in den britischen Boulevardmedien präsent.

Ob die Trennung definitiv ist, steht offenbar noch nicht fest: Ein Freund von Middleton sagte der Sun, das Paar habe sich auf eine dreimonatige Trennung geeinigt. Loudon hoffe, dass Pippa bereit sei zurückzukehren, wenn sie sich im September wiedersähen.

Und so herrscht in Großbritannien weiterhin Rätselraten um das Liebesleben von Catherines attraktiver Schwester, vor allem um den derzeitigen Mann an Pippas Seite. Kürzlich wurde sie in London und Spanien an der Seite ihres früheren Freundes George Percy gesichtet, dem Sohn des Herzogs von Northumberland, einem ihrer Ex-Freunde aus College-Zeiten.

Prompt berichteten britische Zeitungen, dass sich Middleton von Loudon getrennt habe. "Der Sohn des Herzogs von Northumberland wäre ein ganz besonderer Fang", sagte der Herausgeber der britischen Aristokratie-Fibel Debrett's Peerage, Charles Kidd. "Er ist der direkte Erbe seines Vaters. Der Herzogstitel ist der ranghöchste im britischen Adelsstand", erklärte er. "Die Percys kommen gleich hinter der königlichen Familie.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: