VIP-Klick Peaches Geldof:Prinzessin Pfirsich lebt für lau

Die Tochter von Bob Geldof schätzt betreutes Promi-Wohnen und lebt neuerdings im Hotel. Dort muss sie sich um nichts kümmern - nicht einmal um die Rechnung.

In Deutschland lässt sich das Phänomen, um das es hier geht, als "Modell Lindenberg" beschreiben.

Peaches Geldof

Luxus für lau: Peaches Geldof muss für ihren Daueraufenthalt in einem Londoner Nobelhotel keinen Cent bezahlen.

(Foto: Foto: Getty)

Warum noch selbst kochen oder putzen, wenn das auch das liebe Hotelpersonal für einen erledigen kann, dachte sich Udo Lindenberg vor 14 Jahren und richtete sich seine "Panikzentrale" im Hamburger "Atlantic"-Hotel ein, wo er seitdem lebt.

Jetzt ist das "Modell Lindenberg" auch nach England gelangt: Und zwar in Person von Peaches Geldof, Tochter von Punk-Legende Bob Geldof und Vorreiterin für betreutes Promi-Wohnen auf der Insel.

Das It-Girl war nach einem Streit mit ihrem Vater im Februar aus dem Londoner Familienhaus aus- und ein paar Kilometer weiter ins luxuriöse "Mayfair"-Hotel eingezogen.

Einen nicht ganz unwichtigen Unterschied gibt es aber zwischen den Modellen Geldof und Lindenberg. Die 20-jährige Peaches muss für ihr Lotterleben im Hotel keinen Cent bezahlen. Und das, obwohl sich auf ihrer Rechnung dank starker Frequentierung des Wellnessbereichs und der Minibar mittlerweile stattliche 57.000 Euro angehäuft haben.

Der Grund für den kostenlosen Luxus: Die Londoner Hoteliers sehen in Fräulein Geldof das perfekte PR-Gesicht. "Deswegen dürfen sogar ihre Freunde bei ihr unterkommen und in ihrem Zimmer feiern", zitiert die Zeitschrift Gala einen Insider.

Als Gegenleistung für den Gratis-Luxus erwähnt Geldof das Hotel in ihren Zeitschriftenkolumnen und lässt sich vor ihrem neuen Wohnsitz fotografieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: