VIP-Klick: Pamela Anderson:Bei der Intelligenz übergangen

Pamela Anderson glaubt, dass sie bei der Verteilung der Intelligenz in ihrer Familie leer ausgegangen ist. Dafür seien ihre Kinder ziemlich helle.

Ex-"Baywatch"-Star Pamela Anderson geht davon aus, dass sie bei der Intelligenz-Verteilung in ihrer Familie übergangen worden ist. "Meine Kinder sind sehr intelligent, genau wie ihre Großeltern mütterlicherseits", sagte die 41-jährige Silikon-Ikone dem Focus. "Nur ich habe offensichtlich einfach nichts abbekommen. Alles, was ich habe, verdanke ich meinem Körper."

VIP-Klick: Pamela Anderson: Pamela Anderson hat wieder eine neue Show. Titel: "Girl on the Loose".

Pamela Anderson hat wieder eine neue Show. Titel: "Girl on the Loose".

(Foto: Foto: AP)

Trotz ihrer Bekanntheit, die sie vor allem ihren zwölf Playboy-Titeln verdankt, führt die Blondine nach eigenen Angaben ein ganz normales Familienleben mit ihren zwei Söhnen im Alter von zehn und zwölf Jahren. "Ich bin ein wenig stolz, dass wir noch nie ein Kindermädchen gebraucht haben, das kriegen wir alles selber in der Familie hin", sagte sie. "Vielleicht bin ich nach außen ein wenig durchgeknallt, aber zu Hause kennen mich meine Söhne als streng. Sie mussten mich nie vermissen."

Ab dieser Woche ist Anderson auch wieder im deutschen Fernsehen zu sehen - mit einer achtteiligen Personality-Show mit dem Namen "Girl on the Loose". Zum Inhalt verriet Anderson, sie sei etwa dabei zu sehen, "wie ich versuche Tiere zu retten, für die Umwelt kämpfe - und zugegebenermaßen hin und wieder nackt bin".

Weiter zum unbeliebten Harald Schmidt...

Bei der Intelligenz übergangen

Entertainer Harald Schmidt stört nicht, dass er zu den unbeliebtesten Prominenten Deutschlands gehört. "Beliebt oder unbeliebt - das interessiert mich gar nicht", sagte der TV-Satiriker in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau. Zuletzt hatten in einer Imas-Umfrage nur 36 Prozent der Deutschen Schmidt für sympathisch erklärt, Günther Jauch dagegen 69 Prozent.

Harald Schmidt

Harald Schmidt: "Mir gefällt die Gesellschaft auf den hinteren Plätzen."

(Foto: Foto: dpa)

"Mir gefällt die Gesellschaft auf den hinteren Plätzen. Ich liege seit Jahren solide zwischen Wolfgang Lippert und Gregor Gysi", sagte Schmidt. Er habe schon erwogen, ein gemeinsames Essen der Unbeliebten zu organisieren. "Gysi finde ich ja wirklich witzig", sagte der Moderator, der mit seiner ARD-Show am 9. Oktober aus der Sommerpause zurückkehrt.

Schmidt glaubt auch nicht, dass seine Unbeliebtheit seinem neuen Ehrenamt als Schirmherr der gemeinnützigen Stiftung Deutsche Depressionshilfe schadet: "Ich äußere mich ja keine Sekunde medizinisch", sagte der 51-Jährige. "Ich soll nur mediale Anschubhilfe leisten." Depressionen seien eine weit verbreitete Krankheit, über die Betroffene aber oft schwiegen, weil ihr Leiden ihnen peinlich sei. "Mich hat schon immer gestört, dass Krankheiten einen Imagefaktor haben", betonte Schmidt. Er würde deshalb gerne eine Depressions-Gala nach dem Vorbild der Aids- und Krebs-Galas moderieren.

Weiter zum Gutmenschen von Hollywood.

Bei der Intelligenz übergangen

VIP-Klick: Pamela Anderson: Die Gutmenschen Hollywoods: Angelina Jolie und Brad Pitt.

Die Gutmenschen Hollywoods: Angelina Jolie und Brad Pitt.

(Foto: Foto: rtr)

Er sieht verdammt gut aus, er hilft Obdachlosen in New Orleans, er adoptiert Kinder - und nun setzt er sich auch noch für Homosexuelle ein: Brad Pitt ist derzeit fast zu gut, um wahr zu sein. Der Schauspieler hat den Verfechtern der Homo-Ehe in Kalifornien 100.000 Dollar (rund 69.800 Euro) spendiert.

Niemand habe das Recht, jemand anderem sein Leben zu verweigern, auch wenn er damit nicht einverstanden sei, schrieb Pitt in einer Mitteilung, die Los Angeles Times am Mittwoch auf ihrer Internetseite veröffentlichte. "Jeder hat das Recht, das Leben zu leben, dass er sich wünscht, sofern er damit niemand anderem schadet", schrieb der Schauspieler weiter. Diskriminierung habe in den USA keinen Platz. Bereits im Oktober 2007 hatte Pitt der Zeitschrift Esquire gesagt, dass er seine Freundin Angelina Jolie erst heiraten werde, wenn in den USA die Homo-Ehe erlaubt sei.

Das Oberste Gericht von Kalifornien hatte im Juni den Weg für die Homo-Ehe freigemacht. Kalifornien ist damit nach Massachusetts der zweite US-Bundesstaat, der Partnerschaften von Homosexuellen der Ehe zwischen Mann und Frau vollkommen gleichstellt. Konservative Gruppen wollen jedoch versuchen, die Zulassung der Homo-Ehe in Kalifornien mit einer Volksabstimmung im November wieder zu Fall zu bringen.

Bei der Intelligenz übergangen

Jennifer Lopez, Marc Anthony, gettyimages

Seit 2004 ist JLo glücklich mit Sänger Marc Anthony verheiratet.

(Foto: Foto: Gettyimages)

Mit einer Überraschungsparty mit Stargast Dita von Teese in New York hat Jennifer Lopez ihren Mann zu dessen 40. Geburtstag beschenkt. Um das Fest vor ihrem Mann Marc Anthony geheim zu halten, musste die US-Sängerin und Schauspielerin das ganze Register ihrer Schauspielkunst ziehen, wie sie dem US-Magazin People anvertraute.

Immer wieder habe Anthony in den vergangenen Wochen gefragt, wie sie seinen Geburtstag feiern wolle, "aber ich habe ihm gesagt, dass an dem Wochenende so viel los ist, dass ich wahrscheinlich gar nichts machen kann", berichtete Lopez lachend.

Unter dem Vorwand, sie müssten zu einer Party von Schauspielkollegin Katie Holmes, lotste sie ihren Mann schließlich ins Flugzeug nach New York. Dort erwartete das überraschte Geburtstagskind ein rauschendes Fest im Bowery Hotel im Stil von Havanna der 40er Jahre mit Showgirls und Strip-Tänzerin Dita Von Teese, Salsa-Orchester und Mojito-Cocktails.

Freunde und Verwandte des Paares tanzten die Nacht hindurch, wie People berichtete, darunter die Schauspielerin Brooke Shields und ihr Ehemann Chris Henchy. Als Geburtstagsständchen sang Lopez ihrem Gatten eine erotikknisternde Version von "My Man". Am nächsten Morgen schließlich ging es zum Yacht-Urlaub vor den Küsten Griechenlands und Italiens.

Weiter zu Carla Bruni, die aus dem Nähkästchen plaudert ...

Bei der Intelligenz übergangen

Carla Bruni, AP

Carla Bruni- Sängerin, Model und französische Präsidentengattin.

(Foto: Foto: AP)

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Die französische Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy ist mit einem Song von ihrer jüngsten CD live im BBC-Fernsehen aufgetreten und hat mit Moderator Jools Holland über Liebe und Sucht geplaudert.

Ihr Lied "Tu es ma came" (etwa: "Du bist mein Speed") handle von einer "Abhängigkeit in der Liebe", führte die Sängerin am Dienstagabend in Englisch aus. Er drehe sich darum, "von jemand in toxischer Weise abhängig zu sein". Auf Hollands Nachfrage, ob sie schon in dieser Lage gewesen sei, antwortete Bruni "Natürlich".

Bruni war zu dem Live-Auftritt gemeinsam mit der Heavy-Metal-Band Metallica eingeladen. Der Auftritt im englischen Fernsehen war wieder einmal eine werbeträchtige Maßnahme, um ihr Album zu promoten und über ihren Angetrauten Sarkozy zu schwärmen.

Über den französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, den sie im Februar geheiratet hatte, sagte Bruni, er sei "weder ein Kritiker noch ein Fan" ihrer Musik. Jedenfalls werde er häufig Zeuge ihres Gesangs, "weil ich die ganze Nacht singe und ihn mitten in der Nacht damit störe". Sarkozy werde deswegen aber nicht "wütend" - "er ist sehr nett und hört sich alle meine Zweifel an".

Weiter zu Brangelina, die Geld für kranke Kinder in Äthiopien gespendet haben ...

Bei der Intelligenz übergangen

Brad Pitt, Angelina Jolie

Traumpaar Brad Pitt und Angelina Jolie: Beim Dreh zu "Mr and Mrs Smith" hat es zwischen den beiden gefunkt.

(Foto: Foto: dpa)

Geldsegen für Äthiopien

Angelina Jolie und Brad Pitt haben zwei Millionen Dollar für eine Klinik in Äthiopien gespendet, die nach ihrer dort geborenen Adoptivtochter Zahara benannt werden soll. Geplant ist ein Krankenhaus in der Hauptstadt Addis Abeba zur Behandlung HIV-infizierter und an Tuberkulose erkrankte Kinder, wie das Global Health Committee am Montag mitteilte.

Außerdem soll ein Programm zur Tuberkulose-Bekämpfung in dem afrikanischen Land gestartet werden. Pitt sagte, er und Jolie hofften, dass Zahara die Verantwortung für das Krankenhaus übernehme, wenn sie älter sei.

Das Hollywood-Paar hat bereits am Aufbau eines medizinischen Zentrums für Kinder in Kambodscha mitgewirkt, das nach seinem ältesten Adoptivsohn Maddox benannt ist. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind in Äthiopien schätzungsweise 1,7 Millionen Menschen HIV-infiziert, 6.000 leiden an arzneimittelresistenter Tuberkulose.

Jolie und ihr Lebensgefährte haben inzwischen sechs Kinder: Den siebenjährigen Maddox, den aus Vietnam stammenden vier Jahre alten Pax und die dreijährige Zahara sowie die leibliche Tochter Shiloh, zwei Jahre alt, und die im Juli geborenen Zwillinge Knox Leon und Vivienne Marcheline.

Lesen Sie weiter, warum Amy Winehouse ihre eigene Geburtstagsfeier geschwänzt hat ...

Bei der Intelligenz übergangen

VIP-Klick: Pamela Anderson: Amy Winehouse fiel zunächst mit ihrer außergewöhnlichen Stimme auf - dann mit ihren Suchtproblemen.

Amy Winehouse fiel zunächst mit ihrer außergewöhnlichen Stimme auf - dann mit ihren Suchtproblemen.

(Foto: Foto: getty)

Hässliches Entlein

Die britische Soulsängerin Amy Winehouse hat ihre eigene Geburtstagsfeier geschwänzt, weil sie sich angeblich zu hässlich für die Party fand. Eigentlich sollte der 25. Geburtstag der skandalumwitterten Diva am Samstagabend gebührend in einem Londoner Club gefeiert werden.

Die engsten Freunde und sogar Amys kranke Mutter waren gekommen und warteten auf das Eintreffen des Geburtstagskinds, wie britische Zeitungen am Montag berichteten.

Doch die fünffache Grammy-Gewinnerin ("Rehab", "Back To Black"), die seit langem mit Drogen- und Alkoholproblemen kämpft, stand nach Aussagen einer Freundin vor einem Spiegel ihrer Wohnung im Londoner Stadtteil Camden und haderte mit ihrem Aussehen.

"Sie sagte andauernd, sie sei zu hässlich und in einem grauenhaften Zustand", berichtete eine Freundin der Sun. Schließlich ging die Party ohne Amy über die Bühne.

Am schwersten traf das Nichterscheinen von Amy ihre schwerkranke Mutter. Sie sei in Tränen ausgebrochen, als sie erfuhr, dass ihre Tochter wieder einmal wegen ihres Alkohol-und Drogenkonsums nicht ihr normales Leben führen könne. Der unstete Lebenswandel hinterlässt deutliche Spuren im Aussehen der Soulsängerin.

Weiter zu der schwulen Star Trek-Traumhochzeit des 71-Jährigen George Takei...

Bei der Intelligenz übergangen

George Takei, AFP

International bekannt wurde Takei(rechts) durch die Rolle des Hikaru Sulu in der Star-Trek Fernsehserie "Raumschiff Enterprise".

(Foto: Foto: AFP)

Schwule Star Trek-Traumhochzeit

Der mit seiner Rolle als "Mr. Sulu" in der Science-Fiction-Serie "Star Trek" bekannt gewordene US-Schauspieler George Takei hat seinen langjährigen Partner geheiratet. Der 71-Jährige gab seinem 17 Jahre jüngeren Freund Brad Altman am Sonntagabend das Jawort, wie die US Homosexuellenrechtsvereinigung GLAAD bestätigte.

Das Paar wurde in Los Angeles von einem buddhistischen Priester gemäß dem traditionellen japanischen Ritus getraut. Trauzeugen waren Takeis "Star Trek"-Kollegen Nichelle Nichols (Lieutenant Uhura) und Walter Koenig ("Enterprise"-Navigator Chekov).

Takei und Altman sind seit 21 Jahren ein Paar. Im Juni hatten sie ihre Hochzeitspläne angekündigt, nachdem das Oberste Gericht von Kalifornien den Weg für die Homo-Ehe freigemacht hatte.

Kalifornien ist nach Massachusetts der zweite US-Bundesstaat, der Partnerschaften von Homosexuellen der Ehe zwischen Mann und Frau vollkommen gleichstellt. Vor vier Wochen hatte bereits die US-Talkshowqueen Ellen DeGeneres ihre Freundin, die Schauspielerin Portia de Rossi, geheiratet.

Konservative Gruppen wollen versuchen, mit einer Volksabstimmung im November versuchen, die Zulassung der Homo-Ehe in Kalifornien wieder zu Fall zu bringen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: