VIP-Klick: Nachwuchs im Hause Pooth:Der kleine Blubb

Lateinamerikanisch soll er sein und der Erstgeborene hat definitiv ein Wörtchen mitzureden: Verona Pooth hat am Samstag ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht - ein Name steht noch nicht fest, die frischgebackene Mutter hat aber schon einige Anhaltspunkte bekanntgegeben.

Das neue Familienmitglied der Pooths kam laut Medienberichten um 11:57 Uhr in der Uniklinik Köln durch einen geplanten Kaiserschnitt zur Welt, ist 53 Zentimeter groß, 3200 Gramm schwer und hat blaue Augen. Franjo Pooth schwärmte im Vaterglück: "Unser Sohn kam auf die Welt und hat sofort gelacht. Ich werde diesen Augenblick nie vergessen. Dass ich jetzt zwei gesunde Kinder habe, zählt mehr als alles andere auf dieser Welt."

Verona Pooth zum zweiten Mal Mutter geworden

Verona und Franjo Pooth bei einer Preisverleihung im Februar 2011

(Foto: dpa)

Wie schon bei der Geburt seines ersten Sohnes war Franjo auch diesmal wieder mit im Kreißsaal. "Es war ein unglaubliches Glücksgefühl. Ich danke meiner Frau für alles", sagte der 41-Jährige der Bild am Sonntag. Auch Verona ist glücklich, schließlich war der Nachwuchs ein absolutes Wunschkind.

Angeblich hat die Entertainerin sich schon vor Jahren ein zweites Kind gewünscht. Sohn San Diego, mittlerweile sieben Jahre alt, kam 2003 zur Welt, 2004 gaben sich Verona und Franjo das Jawort. Doch den Plänen für ein zweites Kind kam Franjos Millionenpleite Anfang 2008 in die Quere: Verona stand zu ihrem Mann und war in der Folgezeit vollauf damit beschäftigt, zur Ehr- und Imagerettung ihres Gatten in die Kameras der Boulevardpresse zu lächeln.

Nun scheint das Familienglück perfekt. Der kleine San Diego freut sich schon seit Monaten auf seinen Bruder, vor allem wohl weil er bei der Namenswahl mitentscheiden darf. Einige Namen stünden bereits zur Auswahl, verriet Verona der Bunten wenige Wochen vor der Geburt: "Das Baby bekommt auf jeden Fall wieder einen Latino-Namen. Am liebsten würde ich den Namen nehmen, den Diego am besten findet." Die endgültige Entscheidung soll im Beisein der Großeltern fallen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: