VIP-Klick: Meryl Streep:Haariger Kritiker

Seit mehr als 30 Jahren ist Meryl Streep eine der ganz Großen in Hollywood. Nun wurde endlich das Geheimnis ihres Erfolges gelüftet. Es ist ein ganz besonderer Kritiker.

15 Mal wurde Meryl Streep bereits für den Oscar nominiert, zwei Mal konnte sie die begehrteste Trophäe im Filmgeschäft mit nach Hause nehmen. Seit mehr als 30 Jahren zählt die Schauspielerin schon zu den ganz Großen Hollywoods, sie hat in Filmen wie "Jenseits von Afrika", "Die Brücken am Fluss" und zuletzt in "Der Teufel trägt Prada" und der Musicalverfilmung "Mamma Mia" gespielt. Nun wurde endlich das Geheimnis um den Erfolg der 60-Jährigen gelüftet. Es ist ihre Katze.

Meryl Streep, Schauspielerin, Der Teufel trägt Prada, AFP

Schauspielerin Meryl Streep vertraut auf die Kritikfähigkeit ihrer Katze.

(Foto: Foto: AFP)

Wie das Magazin National Enquirer berichtet, habe Streep in dem haarigen Vierbeiner den zuverlässigsten und ehrlichsten Kritiker gefunden. "Jeden Abend, wenn Streep ihre Texte durchgeht, schlängelt sich ihre Katze schnurrend um ihre Beine." Und falls Frauchen dabei unauthentisch oder langweilig klingen sollte, höre die Katze unverzüglich auf zu schnurren und verlasse den Raum.

Wenn die schauspielerische Leistung die anspruchsvolle Katze jedoch überzeugt, äußert sich das in einem lauten und stolzen Schnurren, schreibt das Blatt. 30 Jahre Showbusiness gehen wohl auch an einer Meryl Streep nicht spurlos vorüber. Aber so lange es hilft ...

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: