VIP-Klick:Mehmet Scholl wird Praktikant

Lesezeit: 3 min

Nach seinem Abschiedsspiel will Mehmet Scholl von der Fußball- auf die Konzertbühne wechseln: Er heuert als Praktikant bei der Münchner Band Sportfreunde Stiller an.

Nach seinem Abschied von der Fußballbühne will Mehmet Scholl mit den Sportfreunden Stiller auf Tournee gehen. "Wenn die Sportis im Herbst auf Tour gehen, dann bin ich eine Woche Praktikant", sagte der ehemalige Profi des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München der Abendzeitung.

Bei seinem Abschiedsspiel war Mehmet Scholl der Star - auf Tournee mit den Sportis muss er als Praktikant für Getränke sorgen (Foto: Foto: AP)

Er habe das mit den drei Musikern schon vor Jahren vereinbart, sagte Scholl. Nach eigener Aussage ist der 36-Jährige bei der Tournee auch tatsächlich für die typischen Praktikantentätigkeiten zuständig. "Dann muss ich die Getränke auf die Bühne bringen, sorge für's Catering, alles was eben Backstage passiert", sagte er.

Die Sportfreunde Stiller sind nicht nur seit Jahren mit Scholl befreundet, sondern sind auch die wahrscheinlich Fußball-affinste Band Deutschlands - spätestens, seit sie im vergangenen Jahr mit "'54, '74, '90, 2006" den inoffiziellen Song zur WM geliefert haben.

Weiter zu Amy Winehouse, die ihren Fans versichert, es gehe ihr gut

Amy Winehouse: "Mir geht es gut"

Abstecher nach Hause: Ohne Gitarre geht Amy Winehouse nicht in die Klinik. (Foto: Foto: AP)

Die mit Drogenproblemen kämpfende britische Soul-Diva Amy Winehouse hat wegen einer Entziehungskur mehrere Konzerte im August abgesagt. Die 23-Jährige wolle ihre Gesundheitsprobleme in den Griff bekommen, begründete ihre Sprecherin am Freitag die Absagen. Unter anderem werde sie auf Auftritte bei Rockfestivals in Großbritannien und Frankreich verzichten.

Winehouse war in der vergangenen Woche nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus eingeliefert worden. Britischen Zeitungsberichten zufolge gestand sie ihrer Familie ihre Heroinsucht.

Um ihre Fans zu beruhigen, zeigte sich die Sängerin am Donnerstag vor ihrer Wohnung im Londoner Stadtteil Camden kurz ihren Fans. "Es geht mir gut, ich habe drei Kilo zugenommen und fühle mich gut", sagte sie nach Angaben des Senders Radio One. Berichten zufolge macht Winehouse eine Entziehungskur in einer Klinik in Essex im Osten Englands. Zu ihren größten Hits gehört ein Song namens "Rehab", der von ihrer Weigerung handelt, sich jemals in Entzug zu begeben.

Skeptische Fans können beruhigt sein. Winehouse war nicht nach Hause zurückgekehrt, weil sie ihre Entziehungskur abgebrochen hatte. Sie machte nur eine kurze Stippvisite und setzte den Klinikaufenthalt tags darauf fort. Der Grund, so ihr Mann Blake Fielder-Civil in einem BBC- Interview: Die Musikerin habe sich nur von zu Hause eine Gitarre geholt.

Weiter zu Jenna Bush, die demnächst heiraten will

Hochzeit im Hause Bush

Bei Familie Bush steht eine Hochzeit ins Haus: Präsidententochter Jenna Bush und Henry Hager gaben am Donnerstag ihre Verlobung bekannt. Jetzt spekuliert die Washingtoner Gesellschaft, ob es wohl zum ersten Mal seit 1994 wieder eine Hochzeit im Weißen Haus geben wird.

Zeit und Ort für eine Hochzeit stünden noch nicht fest, sagte Sally McDonough, Sprecherin der Hausfrau im Weißen Haus, Laura Bush. Die 25-jährige Jenna Bush und der vier Jahre ältere Hager sind schon seit mehreren Jahren befreundet. Jenna, Zwillingsschwester von Barbara, war nach ihrem Universitätsabschluss im Fach Anglistik eineinhalb Jahre als Lehrerin an einer Grundschule tätig. Danach ging sie für zehn Monate als UNICEF-Praktikantin nach Lateinamerika. Hager war schon als Berater für das Weiße Haus tätig und wirkte im Wahlkampf für die Wiederwahl von Präsident George W. Bush mit. Im Herbst will er sein Wirtschaftsstudium in Virginia mit einem Master-Abschluss beenden.

Die letzte Hochzeit im Rosengarten des Weißen Hauses gab es 1994.

Damals heiratete Tony Rodham, der Bruder der damaligen "First Lady" Hillary Clinton, Nicole Boxer, die Tochter der demokratischen Senatorin Barbara Boxer. Davor gab es 1971 die Hochzeit von Tricia Nixon mit Edward Cox.

Weiter zum frisch verliebten George Clooney

George Clooney frisch verliebt

Lange fragte man sich, ob er einfach zu schön sei für die (Frauen-)Welt. Nun aber soll George Clooney vergeben sein. George Clooney ist offenbar mit einer Kollegin liiert. Nach Informationen der Zeitschrift Gala handelt es sich um die 34-jährige Schauspielerin Leonor Varela aus Chile. Fotos zeigen das Paar in enger Umarmung.

Sie lernten Mitte April bei Dreharbeiten in Atlanta für einen Werbespot kennen, den Kultregisseur Roberto Rodriguez drehte. Darin spielt Varela eine Matadorin, die dem Schauspieler das nötige Eis für den Drink besorgt.

Manche Damen mögen weinen, doch letztendlich gönnen wir dem Beau das Glück natürlich von Herzen.

Weiter zu Heidi Klum, die wieder modelt, und zwar oben ohne

Heidi Klum modelt wieder

Topmodel Heidi Klum sorgt nach dem Ende der zweiten Staffel ihrer Castingshow "Germany's Next Topmodel" nun wieder mit Werbeaktivitäten für Aufsehen. In einer Kampagne für das Modelabel Jordache präsentiert sich die 34-Jährige rund neun Monate nach der Geburt ihres dritten Kindes oben ohne, in hautengen Jeans, Reiterstiefeln und mit Gerte. Ihr Oberkörper wird auf den Bildern, die in einem Hotel in Los Angeles von "X-Men"-Regisseur Brett Ratner aufgenommen wurden, lediglich von Klums langen blonden Haar teilweise verhüllt.

Als Fitnessrezept führte die Ehefrau von Sänger Seal auf Nachfrage erneut ihre Familie an. "Wir arbeiten im Garten, wir hüpfen auf dem Trampolin, ich habe gerade angefangen, mit meinem Mann Tennis zu spielen, wir klettern mit den Kindern ins Baumhaus", erzählte Klum dem US-Magazin People. Ihrem Mann machte sie ein großes Kompliment: "Ich mag ihn in Jeans, ich mag ihn in allem und ohne alles", betonte sie. Seal versicherte indes, dass ihre Beziehung von selbst "heiß" bleibe.

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: