VIP-Klick: Matthias Steiner:Heimliche Hochzeit

Gewichtheber Matthias Steiner ist wieder glücklich: Der Olympiasieger hat heimlich seine Lebensgefährtin geheiratet. Das ist nicht die einzige frohe Botschaft.

Sportler Matthias Steiner hat das Tal der Tränen offenbar endgültig durchschritten: Der 27-jährige Gewichtheber hat Medienberichten zufolge seine 39 Jahre alte Partnerin, die Fernseh-Moderatorin Inge Posmyk, geheiratet.

Der verwitwete Gewichtheber Matthias Steiner hat noch einmal geheiratet: die zwölf Jahre ältere Moderatorin Inge Posmyk (Bild von der "Sportler des Jahres"-Feier" in Baden-Baden, 2009). (Foto: Foto: dpa)

Bereits am Freitag vor einer Woche hätten sie sich auf dem Standesamt Heidelberg das Ja-Wort gegeben, schreibt die Bild-Zeitung und zitiert Steiner: "Ich bin einer der glücklichsten Menschen auf der Welt. Es ist einfach nur wunderbar mit Inge."

Lange werden die beiden nicht alleine bleiben: Im März soll das gemeinsame Baby auf die Welt kommen. Damit es gleich den Namen Steiner annehme, habe sich das Paar laut Bild noch vor der Geburt zur Heirat entschlossen. Posmyk habe dabei den Namen ihres Mannes angenommen. Die Heirat habe im engsten Familienkreis nur mit den Eltern des Paares sowie den Trauzeugen, unter anderem Steiners Trainer Frank Mantek, stattgefunden.

Der Gewichtheber hatte bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 Gold im Gewichtheben gewonnen. Bei der Siegerehrung sorgte er weltweit für Rührung, als er das Foto seiner ein Jahr zuvor bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommenen Frau Susann zusammen mit der Medaille hochhielt.

© sueddeutsche.de/AP/bre - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Prominente Liebesgeschichten
:Reife Damen - junge Herren

16 Jahre trennen Ina Müller und ihren Partner Johannes Oerding. Die Sängerin und Moderatorin ist nicht die einzige Frau, die einen jüngeren Mann liebt. Eine Galerie der ungleichen Pärchen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: