bedeckt München 23°
vgwortpixel

VIP-Klick: Mario Barth:Mit Mario unterm Baum

Offenbar fehlt es den Deutschen an Heilig Abend an Humor: Könnten sie wählen, mit welchem Prominenten sie unterm Baum sitzen würden, wäre es Komiker Mario Barth.

Er ist nervig und laut und mag so gar nicht zur stillen Nacht passen: der Komiker Mario Barth. Aber er hat eben Humor. Jedenfalls finden das eine Menge Leute - und das ist wohl auch der Grund, warum sich so viele Menschen den Berliner als Gast an Weihnachten wünschen. Das hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen ergeben.

Mario Barth; Foto: Getty Images

Sehr witzig: Den Komiker Mario Barth hätten einer Umfrage zufolge viele Deutsche an Weihnachten gerne um sich.

(Foto: Foto: Getty Images)

Demnach würden die Befragten am liebsten mit Mario Barth die Weihnachtsgans teilen, aber auch George Clooney und Barack Obama wären bei den meisten gern gesehene Gäste an Heilig Abend. Mit Dieter Bohlen hingegen möchte niemand ernsthaft die Festtage verbringen.

Ganz schlecht schneidet aber die Schwiegermutter ab: Auf ihre Gesellschaft könnten 39 Prozent der Befragten verzichten. 29 Prozent möchten ihre Geschwister an Weihnachten nicht um sich haben, 13 Prozent wäre es lieber, wenn der Schwiegervater zu Hause bliebe.

Jahrbuch für Statistik

Das Leben der Deutschen