VIP-Klick: Lukas Podolski Poldi traut sich

Pech im Spiel, Glück in der Liebe: Den Elfmeter hat der Stürmer verschossen, jetzt will Lukas Podolski seine Freundin Monika heiraten. Allerdings erst in einem Jahr.

Die Hochzeitsglocken läuten im deutschen WM-Team. Wenige Tage nach der Fußball-Weltmeisterschaft wird Kapitän Philipp Lahm seine langjährige Freundin Claudia heiraten, nun schmiedet auch Lukas Podolski Hochzeitspläne.

Lukas Podolski hat sich verlobt. Er und seine Freundin Monika wollen im Sommer 2011 heiraten.

(Foto: ag.ddp)

Der Kölner hat sich kurz vor der WM in Südafrika verlobt, verriet er der Bild am Sonntag. Podolski lebt mit seiner Verlobten Monika und Sohn Louis zusammen. "Die beiden sind mein großes Glück", sagte der Stürmer. 2011 soll vielleicht geheiratet werden, "da steht im Sommer ja kein Turnier an".

Am Wochenende gestattete Bundestrainer Joachim Löw einen Besuch seiner Spieler bei den mitgereisten Partnerinnen in Pretoria. Einige Profis, wie Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Mario Gomez, fuhren im DFB-Hotel Grand Velmoré mit Quads durchs weitläufige Gelände. Per Mertesacker, Tim Wiese, Miroslav Klose und Piotr Trochowski schauten im eigens eingerichteten Hotel-Kino den Actionthriller "Payback" mit Mel Gibson.