Süddeutsche Zeitung

VIP-Klick: Lothar Matthäus:Die Liebe lodert wieder

Lesezeit: 1 min

Lothar Matthäus bringt gute Nachrichten: Die Liebe sei keine Glühbirne, die man ausknipsen kann, sagt er. Deshalb sind er und Liliana nun wieder zusammen.

Ein Mann, große Gefühle: Lothar Matthäus war zunächst "unangenehm überrascht", als seine Frau Liliana ihn sitzen ließ. Zudem fühlte er sich verletzt. "Sie hätte mich einfach nur anzurufen brauchen", sagte der Ex-Fußballer in einem Interview, das er der Zeitschrift Bunte zusammen mit seiner Frau gab.

Nun hat sie's endlich eingesehen: "Es war ein großer Fehler von mir", sagte die 22-Jährige in dem gemeinsamen Gespräch mit der Illustrierten über die Trennung. Sie habe damals "leider zu schnell und vor allem zu emotional reagiert". Nun versicherte Matthäus-Ehefrau Nummer vier: "Ich liebe Lothar und benutze ihn nicht als Sprungbrett." Sie wolle nur einmal heiraten, wie ihre Eltern, sagte Liliana.

Der 48-Jährige Ehemann scheint ihr die zwischenzeitliche Unlust an der Beziehung aber nicht krumm zu nehmen: Seine Frau hätte Leute um sich gehabt, "die sie falsch beraten haben", sagte Matthäus der Bunten. Beide seien während des Ehekrachs zu egoistisch gewesen.

"Wir haben gemerkt, dass es miteinander nicht immer leicht ist, aber ohne einander geht es gar nicht", findet Lothar Matthäus. Die Liebe sei doch keine Glühbirne, die man einfach so ausknipsen könne. "Unsere Liebe war nie erloschen", versicherte der Fußballtrainer.

Von einem "großen Liebescomeback" wollte Liliana noch nicht sprechen. "Wir befinden uns gerade auf dem Weg zurück zu alten Zeiten, und das fühlt sich gut an", sagte sie. Bei einem Restaurantbesuch in Mailand hatte sich das Paar kürzlich innig umschlungen gezeigt.

ARD-Klatschexpertin Sybille Weischenberg hatte spekuliert, dass es Liliana Matthäus vor allem um Geld und den Prominentenstatus ging, der bei ihr nach der Trennung deutlich verblasst sei.

Den ersten Hochzeitstag am 1. Januar hatte das Paar nach Bild-Informationen getrennt verbracht. Lothar Matthäus sprach von einer "Auszeit", seine Frau dagegen sagte dem Blatt Anfang Januar: "Ja, es stimmt. Ich habe mich von Lothar getrennt." Den Entschluss habe sie an ihrem Geburtstag Anfang Dezember gefasst.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.17240
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sueddeutsche.de/DAPD/pfau
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.