VIP-Klick: Lindsay Lohan:Zurück in die Zelle

Schauspielerin Lindsay Lohan kann es einfach nicht lassen - und muss wieder einmal ins Gefängnis. Wegen Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen schickt sie ein kalifornisches Gericht für 30 Tage in den Knast - mindestens.

Lindsay Lohan ist für ihre wiederholten Zusammenstöße mit der US-Justiz bekannt, viel bekannter inzwischen als für ihre Rollen in diversen Teenie-Komödien. Jetzt muss die 25 Jahre alte Schauspielerin wieder ins Gefängnis. Wegen Verletzung ihrer Bewährungsauflagen ordnete eine Richterin in Los Angeles am Mittwoch 30 Tage Haft an und verhängte zudem strikte Auflagen.

Die Gerichtsanhörung wurde live im Internet übertragen, Lohan nahm die Entscheidung des Gerichts an. Richterin Stephanie Sautner legte bis Ende März einen Plan vor, nach dem das Starlet jeden Monat mindestens zwölf Tage Sozialdienst im Leichenschauhaus ableisten und regelmäßig an Therapiesitzungen teilnehmen muss. Kommt Lohan den Auflagen des Gerichts nach ihrer Haftentlassung nicht nach, drohen ihr weitere 270 Tage Gefängnis.

Für Lohan ist es nicht der erste Aufenthalt im Knast: Wegen Verletzung von Bewährungspflichten nach Diebstahl und Alkohol- sowie Drogenvergehen wurde sie in den vergangenen Jahren schon häufiger in Haft genommen. Mitte Oktober hatte die Richterin Lohans Bewährung erneut aufgehoben, nachdem die 25-Jährige zahlreiche Dienste in einem Frauenhaus verpasst oder abgesagt hatte.

Die Schauspielerin muss ihre Haftstrafe spätestens am 9. November antreten. Damit bleibt ihr - so wenigstens spekulieren einige Medien - immerhin genügend Zeit, um ein vereinbartes Shooting für das Playboy-Magazin zu absolvieren. Lohan soll für die Bilder eine Million Dollar erhalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: