VIP-Klick: Lindsay Lohan:Lindsay lässt Richter warten

Lindsay Lohan ist vor allem bekannt für ihre Unzuverlässigkeit. Darauf kann man sich aber verlassen. Und so verließ sie einen Gerichtstermin, um shoppen zu gehen.

Wer eine Verabredung mit Lindsay Lohan plant, sollte sich auf das Date nicht allzusehr verlassen. Das Hollywood-Sternchen hält sich nicht gerne an Zeitpläne. Kürzlich verspätete die Schauspielerin sich um ganze neunzig Minuten zu einem Gerichtstermin im kalifornischen Venice, wie der Internetdienst tzm.com meldete. Doch statt Reue zu zeigen, verließ sie das Gebäude bald darauf auch noch vorzeitig. Der Grund: Die schönen bunten Läden von Beverly Hills.

Bei dem Gerichtstermin sollte die 23-Jährige sich zu den Anschuldigungen von drei jungen Männern äußern. Lohan war 2007 mit ihnen in ihrem Wagen unterwegs gewesen und soll sie dort gegen ihren Willen festgehalten haben. Dabei habe sie in sehr betrunkenem Zustand hinter dem Steuer gesessen.

Die Lässigkeit, mit der sie dem Hohen Gericht begegnet, ist umso erstaunlicher, weil sie im gleichen Jahr bereits einen Tag in den nicht gerade attraktiven Räumen eines Gefängnisses verbringen musste. Damals schon wurde der Schauspielerin Trunkenheit sowie Drogeneinfluss am Steuer vorgeworfen. Diese Maßnahme schien Lohan offenbar nicht nachhaltig beeindruckt zu haben.

Das It-Girl fiel in den letzten Monaten ohnehin weniger durch ihre schauspielerischen Leistungen als durch diverse Exzesse auf. Vielleicht scheint Lohan nicht zu bedenken, dass sie mit diesem Verhalten möglicherweise bald für eine längere Zeit ihr liebstes Hobby - das Shoppen - ganz aufgeben muss. Die Schauspielerin ist für ihre Shoppingwut bekannt und daher war es auch nicht das erste Mal, dass sie Gucci und Co. ihren Verpflichtungen vorzog.

Im Februar diesen Jahres gab sie bereits dem Opernball-Gastgeber Richard Lugner einen Korb, weil sie sich nicht von den Shoppingmalls trennen konnte und dadurch zu spät am Flughafen erschien. Die Crew blieb hart, ebenso Lugner, der keine Lust hatte, seine Balldame per Scheckkarte auszulösen.

Medienwirksam stellte sich Dieter Bohlen kurzerhand als Ersatz an "Mörtels" Seite zur Verfügung. Trotz Mangel an offensichtlichen weiblichen Qualitäten vielleicht die bessere, weil zuverlässigere Wahl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: