VIP-Klick: Kristina Köhler:Ja, ja!

Politiker im Hochzeitsfieber: Parallel zu Franz Müntefering bereitet nun auch Familienministerin Kristina Köhler ihre Trauung vor.

Sie muss jetzt nicht nur über Krippenausbau nachdenken, sondern auch über Blumenschmuck und Menü: Kristina Köhler, frisch ernannte Bundesfamilienministerin, will im Februar heiraten, meldet die Bild-Zeitung unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Personen.

Kristina Köhler; AP

Will bald heiraten: Familienministerin Kristina Köhler.

(Foto: Foto: AP)

Bräutigam der 32-Jährigen ist ihr Lebensgefährte Ole Schröder, der wie sie CDU-Mitglied ist und seit kurzem den Posten als parlamentarischer Staatssekretär im Innenministerium inne hat.

Die Hochzeit soll am 13. Februar 2010 in Wiesbaden stattfinden, die Einladungskarten für die Hochzeit seien bereits verschickt. Das Bundesfamilienministerium erklärte dazu, es liege noch keine Bestätigung vor.

Köhlers Lebensgefährte ist seit 1989 in der CDU und als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Pinneberg in den Bundestag eingezogen. Die Ministerin hat am Montag ihre Ernennungsurkunde von Bundespräsident Horst Köhler erhalten. Nach ihrer Ernennung am Freitag war thematisiert worden, dass sie als Familienministerin weder verheiratet ist noch Kinder hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: