VIP-Klick: Klitschko und Panettiere:Er hat sie umgehauen

"Pass auf, mein Freund ist Boxer!" Die US-Schauspielerin Hayden Panettiere spricht über ihre Beziehung zu Wladimir Klitschko. Sie schätzt an ihm nicht nur seine Intelligenz.

Er ist ein großer starker Mann. Mehr als doppelt so schwer wie sie (50 und 111 Kilogramm), nicht ganz doppelt so groß (1,55 und 1,98 Meter) und natürlich auch ein paar Jahre älter (20 und 33 Jahre).

Ganz schön praktisch so ein Freund, findet US-Serienstar Hayden Panettiere ("Ally McBeal", "Heroes"). Die 20-Jährige Schauspielerin hat mit Reportern der Bild-Zeitung erstmals öffentlich über ihre Beziehung zu Boxer Wladimir Klitschko gesprochen. Und aufgezählt, was sie an dieser Beziehung schätzt: "Wenn mir jetzt jemand blöd kommt, sage ich: 'Pass auf, mein Freund ist Boxer!'"

"Ich muss schon zugeben, dass ich mich mit so einem starken Mann an meiner Seite gut beschützt fühle", sagte die zierliche Schauspielerin in dem Interview - aber natürlich könne sie auch selbst ganz schön austeilen, obwohl sie klein sei.

Sie liebe an ihm, dass er so athletisch gebaut sei, "aber am meisten fasziniert mich seine Intelligenz." Klitschko sei unheimlich klug.

Beim WM-Boxkampf in Düsseldorf saß Panettiere zum ersten Mal im Publikum, "bisher habe ich von seinen Kämpfen nur Ausschnitte auf YouTube angesehen, live war ich noch nie dabei", erzählte Panettiere der Bild. "Ich hatte noch nie einen Athleten als Freund", fügte die 20-Jährige hinzu: "Eine spannende Erfahrung".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: