VIP-Klick: Keira Knightley:Nie mehr Piraten

Nach drei Teilen von "Fluch der Karibik" hat die Schauspielerin Keira Knightley wohl genug vom Piratenspektakel. Die Gründe verriet sie jetzt in einem Interview.

Nun hat Keira Knightley wohl endgültig keine Lust mehr: Nach drei Teilen "Fluch der Karibik" soll für die Schauspielerin Schluss sein. "Das ganze Projekt hat sich über mehrere Jahre hingezogen, in denen ich sehr oft weit weg war von meinen Freunden und meiner Familie", sagte die 24-Jährige im Interview mit der Berliner Morgenpost. "Momentan kann ich mir nicht vorstellen, einen vierten Teil zu drehen."

Keira Knightley, Fluch der Karibik, Schauspielerin, ddp

Will nicht mehr so lange von Freunden und der Familie getrennt sein: Schauspielerin Keira Knightley.

(Foto: Foto: ddp)

Doch ein kleiner Funken Hoffnung bleibt für die Fans des Piraten-Spektakels, schließlich fährt Knightley fort: "Doch man soll bekanntlich niemals nie sagen."

Diese Lektion hat sie wohl bei ihrem neuesten Film gelernt, "The Edge of Love". Zum ersten Mal wird die Schauspielerin nämlich in einem ihrer Filme singen - auch wenn sie sich das am Anfang gar nicht vorstellen konnte: "Erst ging es überhaupt nicht", sagt Knightley. Aber dann habe sie sich auf einen alten Grundsatz berufen: "Der Schauspieler sollte auch so tun können als ob." Das helfe zwar nicht immer weiter, "aber manchmal schon".

Das Drehbuch für ihren neuesten Film stammt übrigens von Sharman Macdonald - der Mutter von Keira Knightley. "Als ich 18 war, hatte meine Mutter mir zum ersten Mal einen Entwurf gezeigt. Nur so, um eine Meinung einzuholen", sagt sie. Schon damals habe ihr das Stück sehr gefallen, "aber im Laufe der Zeit ist es erst zu dem geworden, was man jetzt auf der Leinwand sieht".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: