VIP-Klick: Keira Knightley:Fluch der Promis

Keira Knightley und der Schauspieler Rupert Friend haben sich nach fünf Jahren Beziehung getrennt. Der öffentliche Druck ist daran offenbar nicht ganz unschuldig.

Als Promi hat man es nicht immer leicht: Ständig lauern einem die Paparazzi auf, um noch das kleine bisschen Privatleben der Öffentlichkeit zu präsentieren. Keira Knightley und ihr Freund Rupert Friend hielten diesem Druck offenbar nicht stand und trennten sich nach fünf Jahren Beziehung.

Fluch der Karibik-Darstellerin Keira Knightley ist wieder Single. (Foto: Getty Images)

Will Knightley, Keiras Vater, bestätigte gegenüber der britischen Sun die Trennung: "Ja, sie haben ihre Beziehung beendet. Das ist leider der Lauf der Dinge. Man kann nur lernen, mit diesen Tatsachen zu leben".

Die Fluch der Karibik-Darstellerin und der 30-Jährige lernten sich 2005 bei der Verfilmung des Literaturklassikers Stolz und Vorurteil kennen und verliebten sich ineinander. "Die beiden waren schon seit langem zusammen und es ist immer schwierig, Schluss zu machen", berichtete Papa Knightley weiter.

Die 25-Jährige zählt laut Forbes-Magazin zu den am besten verdienenden Schauspielerinnen Hollywoods. Aufgrund ihrer zunehmenden Berühmtheit habe sie den Gedanken, verfolgt und abgelichtet zu werden, akzeptiert, verriet ein Freund der Sun. Im Gegensatz zu Rupert Friend, der die Vorstellung gehasst habe.

Angeblich war dies auch der Grund für die Trennung: "Das hat die Harmonie der Beziehung beeinträchtigt. Der Druck, der auf diesen sehr zurückhaltenden Leuten lag, wurde zu groß und beide entschieden sich, getrennte Wege zu gehen. Sie bleiben aber lebenslange Freunde," so der Bekannte.

© sueddeutsche.de/schi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Liebesaus bei Promis
:Was sich liebt, das trennt sich

Nicht nur im Freundes- und Bekanntenkreis beendet man Beziehungen heutzutage ganz erwachsen, ohne Groll und Skandale. Auch viele Promi-Paare verkünden ihr Liebes-Aus mit dem Zusatz garniert: "Wir wollen Freunde bleiben."

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: