bedeckt München 16°

VIP-Klick: Keira Knightley:Alle meine Schuhe

Schauspielerin Keira Knightley kann gar nicht genug von Schuhen bekommen. Kochen jedoch war noch nie ihr Ding, sagt sie - 2009 soll sich das ändern.

Schauspielerin Keira Knightley ist ein Schuh-Freak. Dies gestand der Filmstar jetzt in einem Interview mit der italienischen Frauenzeitschrift Donna Moderna. "Ich kaufe Schuhe, die ich mag, sogar, wenn es sie nicht in der passenden Größe gibt - nur um sie anzuschauen", sagte die 24-Jährige.

Keira Knightley ist verrückt nach Schuhen.

(Foto: Foto: AP)

Eine andere Leidenschaft seien für sie "Geschichten aus vergangenen Zeiten" und "tragische, leidenschaftliche Liebesromanzen".

Nach den Vorsätzen für 2009 gefragt, gab Knightley an, kochen lernen zu wollen - "ein Gebiet, auf dem ich bisher total versage".

Weniger Berührungsängste hat die charismatische Britin mit schönen Männern: Demnächst ist sie im Liebesdrama "Die Herzogin" an der Seite von Ralph Fiennes zu bewundern. Kinostart in Deutschland ist der 29. März - im nächsten Jahr.

© dpa/akh
Zur SZ-Startseite