VIP-Klick: Kate Winslet:Rettung aus brennender Villa

Flucht aus dem Paradies: Die Schauspielerin Kate Winslet entkommt nur knapp aus einer brennenden Villa in der Karibik. Das zerstörte Anwesen auf der Privatinsel Necker Island gehörte einem legendären britischen Unternehmer.

Die britische Schauspielerin Kate Winslet und ihre beiden Kinder sind zusammen mit anderen Gästen einem Feuer in einer Villa des Multimilliardärs Richard Branson in der Karibik entkommen. Der Brand sei in der Nacht zum Montag im Luxusheim des Virgin-Gründer und Abenteurers auf dessen Privatinsel Necker Island ausgebrochen, sagte ein Firmensprecher von Bransons Unternehmen.

VIP-Klick: Kate Winslet: Während eines heftigen Tropensturms brach in der Luxusvilla von Virgin-Gründer Richard Branson ein Feuer aus. Schauspielerin Kate Winslet und andere Gäste konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Während eines heftigen Tropensturms brach in der Luxusvilla von Virgin-Gründer Richard Branson ein Feuer aus. Schauspielerin Kate Winslet und andere Gäste konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

(Foto: AP)

Zu dem Zeitpunkt hätten sich neben der 35-jährigen Schauspielerin etwa 20 Leute auf dem Anwesen aufgehalten, darunter auch Bransons 90 Jahre alte Mutter Eve und seine 29-jährige Tochter Holly. Alle hätten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können, niemandem sei etwas passiert. Der Tropensturm Irene war in der Nacht mit Gewittern und heftigen Böen über die Britischen Jungferninseln vor Puerto Rico hinweggefegt.

Der Sachschaden dürfte in die Millionen gehen. "Das Haupthaus ist komplett zerstört und das Feuer ist noch nicht mal ganz gelöscht", sagte Branson, 61, laut der britischen Nachrichtenagentur PA. "Mein Büro war in dem Haus und ich habe Tausende Fotos verloren, was mich sehr traurig macht."

Branson hatte Necker Island in den frühen 1980er Jahren gekauft und dort jene Villa gebaut, die über acht Schlafzimmer verfügte und nun ausbrannte. Branson hatte 1969 einen Versandhandel für Billig-Schallplatten gegründet und ihn Virgin, zu deutsch Jungfrau bedeutet, genannt - als Ausdruck seiner unternehmerischen Unerfahrenheit. In den vergangenen Jahrzehnten baute er ein ganzes Imperium mit etwa 50 Firmen unter dem Namen Virgin auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: