VIP-Klick: Justin Bieber:Junger Mutter droht Anklage

Seine Fans waren geschockt von der Nachricht, dass Justin Bieber am Rande eines Konzerts ein Baby gezeugt haben soll. Während der kanadische Teenieschwarm von der jungen Mutter auf Unterhalt verklagt wurde, droht der 20-Jährigen nun ebenfalls eine Anklage - wegen Unzucht mit einem Minderjährigen.

Auch wenn der kanadische Teenie-Schwarm von Anfang an sämtliche Vorwürfe bestritt: Seine Fans waren geschockt von der Nachricht, dass Justin Bieber mit einer jungen Frau am Rande eines Konzerts seiner "My World Tour" ein Baby gezeugt haben soll.

Justin Bieber soll angeblich Vater geworden sein

Soll angeblich Vater geworden sein: der 17 Jahre alte Teenie-Star Justin Bieber.

(Foto: dapd)

Gegen angebliche Unterhaltsforderungen der jungen Mutter hatte sich der Sänger ebenfalls vehement gewehrt. Der 20-Jährigen droht nun eine Anklage- wegen Unzucht mit einem Minderjährigen. Wie die Polizei von Los Angeles am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte, könnten die Behörden theoretisch Ermittlungen gegen die Klägerin einleiten: Im US-Staat Kalifornien ist es strafbar, Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren zu haben. Bei einem Altersunterschied von bis zu drei Jahren wird Geschlechtsverkehr mit einem Minderjährigen als Vergehen mit einer Freiheitsstrafe von maximal einem Jahr geahndet.

Wie das Star-Magazin berichtet, soll der damals 16-jährige Bieber am 25. Oktober 2010 Sex mit der 19-jährigen Kalifornierin Mariah Yeater gehabt haben. Yeater sei von einem Sicherheitsbeamten gefragt worden, ob sie hinter die Bühne kommen und den Sänger treffen wolle. Daraufhin seien die beiden auf der Toilette des Staples Centers verschwunden.

"Justin Bieber ist der Vater meines Babys!" stand dann am vergangenen Donnerstag in großen Lettern auf dem Cover des Stars. Auch das US-Magazin People schrieb, Bieber habe die junge Frau geschwängert. Weil es für ihn das erste Mal gewesen sei, habe Bieber auf ein Kondom verzichten wollen, behaupte die junge Mutter.

Als Ergebnis des kurzen Abenteuers habe die 20-jährige vor drei Monaten einen kleinen Jungen namens Tristyn Anthony Markhouse zur Welt gebracht. Die junge Frau fordere von Bieber nun Unterhalt für das Kind. Die Klage solle am 15. Dezember vor Gericht verhandelt werden.

Ein Sprecher des Popstars wies den Bericht als "bösartige, verleumderische und nachweisbar falsche Behauptungen" zurück. Der Sänger werde sich "mit allen verfügbaren rechtlichen Mitteln" dagegen wehren. Der 17-Jährige ist derzeit offiziell mit der 19 Jahre alten Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez liiert.

Bieber selbst steht bisher noch über den Dingen. Der Sänger twitterte an seine Fans, er werde die Gerüchte einfach ignorieren und sich lieber "auf etwas Positives konzentrieren... die Musik".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: