VIP-Klick: Julia Stegner:Schön mit Makeln

Sie ist ein bekennender Tolpatsch. Auch wenn sie wollte: Julia Stegner kann gar nicht vollendet schön über den Laufsteg schreiten - dafür passieren ihr einfach zu viele Missgeschicke.

Zwar oft ein bisschen dürr, ansonsten aber tadellos schreiten Topmodels über die Laufstege: Graziler Gang, starrer Blick nach vorn, eine Haut wie ein Babypopo.

Julia Stegner, Getty Images

Hat trotz blauer Flecken gut Lachen: das Münchner Model Julia Stegner

(Foto: Foto: Getty Images)

Das bedarf Übung und guter Maskenbildner - im Fall von Julia Stegner wohl eines besonders guten. Nicht, dass das Topmodel besonders viel Farbe im Gesicht nötig hätte, doch es müssen mögliche Blessuren kaschiert werden.

"Ich habe immer blaue Flecken. Wenn zum Beispiel die Tür halb offen steht, schaffe ich es, gegen den Türrahmen zu laufen", gestand die 24-Jährige der Frankfurter Rundschau ihreTollpatschigkeit.

Stegner ist das Gesicht der am Mittwoch beginnenden Berlin Fashion Week. Doch nur aus Furcht um ihr makelloses Gesicht würde sie nicht auf ihre Lieblingssportarten wie Surfen oder Snowboarden verzichten.

"Klar kann ich einen Basketball auf die Nase kriegen, aber ich kann theoretisch auch jederzeit auf der Straße ausrutschen", sagte das Model.

Während ihres Aufenthalts in Berlin will sich Stegner nach einer Wohnung umsehen. Die Immobilie sei aber mehr als Investition gedacht.

Dennoch will Stegner nicht den Rest ihres Lebens in ihrer Wahlheimat New York verbringen. "Ich bin in einem Haus mit Garten aufgewachsen, und das wünsche ich mir auch für meine Kinder", sagte die gebürtige Münchnerin. Auf Rasen fällt man ja auch schön weich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: