VIP-Klick: Jennifer Aniston:14 Portionen täglich

Sie tut es für den Job und aus Konkurrenz zu ihrer größten Rivalin: Jennifer Aniston ist seit Jahren auf Dauerdiät. Diesmal mit Babybrei.

Violetta Simon

Die schwergewichtige Sängerin Beth Ditto würde sich über solche Probleme sicher nur ausschütten vor Lachen. Doch viele weibliche US-Stars scheint die Frage "bin ich dünn genug?" schwer zu beschäftigen.

Jennifer Aniston

Schlank sein um jeden Preis: Jennifer Aniston setzt auf Babybrei.

(Foto: Foto: ddp)

Um sich in Form zu bringen, greifen Hollywoods Damen zu den ungewöhnlichsten Methoden. Derzeit setzt Jennifer Aniston auf Babybrei. Auf diese Weise soll die 41-Jährige bereits sieben Pfund abgenommen haben.

Wie die Bunte auf ihrer Webseite berichtet, wollte die Schauspielerin vor den Dreharbeiten zu ihrem aktuellen Film "Just go with it" in Hawaii noch schnell ein paar Pfund loswerden. Die Idee stamme von ihrer Personal Trainerin Tracy Anderson und nennt sich "Clean Eating" - unter anderem deshalb, weil Gewürze, Salz und Öl weggelassen werden.

Bei dieser Diät muss man die Nahrung in einem Mixer vollständig pürieren. Der Inhalt wird in 14 kleine Portionen unterteilt und über den Tag verteilt gegessen. In den Mixer dürfen aber nur gesunde Dinge wie Obst und Gemüse - Schokolade, Kuchen oder Currywurst müssen draußen bleiben. Süßigkeiten sind bei Strafe verboten und werden durch Haferschleim ersetzt - man muss schon einen starken Willen haben, um so eine Form der Ernährung durchzuhalten.

In der Tat hat Aniston, die ohnehin seit Jahren auf Dauerdiät ist, einen guten Grund, zu hungern: Wie mehrere Medien im vergangenen Jahr berichteten, habe sich die 1,65 Meter große Schauspielerin stets mit Angelina Jolie verglichen. Insidern zufolge würde sie alles dafür tun, um so dünn auszusehen wie ihre Rivalin.

Zwar scheint sie den Verlust ihres Ex-Mannes Brad Pitt inzwischen überwunden zu haben. Dennoch kann sie nicht davon ablassen, ihren Körper zu maßregeln.

Angesehen vom Kalorienzählen - täglich nimmt Aniston nicht mehr als 1300 Kalorien zu sich - unterwirft sie sich einem strengen Fitnessplan. Wie das OK!-Magazin berichtet, müssen es jeden Tag zwei Stunden Sport sein. Selbst an voll belegten Drehtagen stehen zuvor Joggen und Yoga-Training auf dem Programm. "Um auf meine tägliche Sportdosis zu kommen, stehe ich dann um drei Uhr morgens auf", gibt Aniston zu.

Wie es ihr gelingt, so diszipliniert zu sein, erklärte sie dem Magazin so: "Ich bevorzuge Rollen, bei denen ich jünger aussehen muss, als ich bin. Das spornt mich bei meinem Training richtig an."

Unter einem erfüllten Leben stellt sich eben jeder etwas anderes vor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: