VIP-Klick: Jack White:Looking for Freedom

Es ist aus: Produzent und Komponist Jack White, der schon Roberto Blanco und David Hasselhoff unter seine Fittiche nahm, hat sich von seiner dritten Frau Janine getrennt.

"Heute so, morgen so, einmal traurig, einmal froh", sang Roberto Blanco im Jahr 1969, "die Liebe kommt und geht so schnell vorbei". Der Mann, der diese Zeilen komponiert hat, hat nun selbst Liebeskummer: Produzent und Komponist Jack White und seine Ehefrau Janine haben sich nach fast 17 Jahren Ehe getrennt. Die 41-Jährige Janine White verkündete in einer E-Mail die Trennung des Paares.

Mit ihrem 69-jähriger Noch-Ehemann hat Janine White zwei Kinder im Alter von vier und neun Jahren. Sie ist die dritte Ehefrau des Produzenten.

Jack White, der mit bürgerlichem Namen Horst Nussbaum heißt, begann seine Karriere als Fußballprofi beim FK Pirmasens. Später arbeitete er als Marktforscher und wurde Chef eines Autohauses, bevor er im Showbusiness aufstieg.

Als Schlagerproduzent und Komponist betreute er unter anderem Tony Marshall, Lena Valaitis, Hansi Hinterseer - und David Hasselhoff mit "Looking for Freedom". Er schrieb Hits wie "Schöne Maid" und "Fußball ist unser Leben".

Nebenbei schrieb White mehrere Reisebücher, kaufte Anwesen in Kitzbühel, Berlin, auf den Bahamas, in Las Vegas, in Köln, im Bayerischen Wald, der Lüneburger Heide und im Schwarzwald.

Aufsehen erregte sein unfreiwilliger Ausstieg aus der von ihm selbst gegründeten Produktionsfirma "Jack White Productions". Das Musikunternehmen kündigte dem Firmengründer fristlos, weil er angeblich nebenbei am Aufbau einer Konkurrenzfirma mitarbeitete.

An diesem Dienstag würden Janine und Jack White eigentlich ihren 17. Hochzeitstag feiern. Aus der Party wird nun nichts. Jack White hat in seinen Liedern jedoch einen reichen Fundus an Ratschlägen zum Thema Trennungsschmerz. Vielleicht legt er heute ja die eingangs erwähnte Platte auf. Darin heißt es: "Wein dir lieber nicht die schönen Augen aus".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: