VIP-Klick: Jack Nicholson:Er sucht Sie für letzte Romanze

Zwei Oscars hat Jack Nicholson im Regal - aber keine Frau an seiner Seite. Den Grund für sein unfreiwilliges Singledasein hat der Hollywood-Senior ausgemacht: mangelndes Sexappeal.

Doppel-Oscar-Gewinner Jack Nicholson hat als Schauspieler alles erreicht - doch mit seiner persönlichen Liebesbilanz hadert der 73-Jährige: "Ich habe alles, was sich ein Mann nur wünschen kann. Aber ich kann nicht sagen, dass ich sehr erfolgreich war, was Herzensangelegenheiten betrifft", beklagte der Charakterdarsteller jüngst gegenüber einem US-Magazin. Für seinen Lebensabend hat der Hollywoodstar dann auch nur einen Wunsch: "Ich hätte gerne eine echte letzte Romanze. Ich glaube nicht daran, aber ich sehne mich danach."

Jack Nicholson

US-Schauspieler Jack Nicholson wünscht sich wieder eine Frau an seine Seite.

(Foto: AP)

Sorgen bereitet dem ehemaligen Herzensbrecher bei der Partnerinnensuche die eigene Anziehungskraft: "Ich bin definitiv immer noch wild im Herzen", erklärte er in einem Interview mit der Daily Mail, "aber meine biologische Anziehungskraft ist angeschlagen."

"Das macht mich traurig"

Er könne Frauen nicht mehr wie früher in der Öffentlichkeit anbaggern, sagte Nicholson. "Es gab Zeitpunkte in meinem Leben, an denen ich mich komischerweise unwiderstehlich für Frauen hielt. In diesem Zustand befinde ich mich nicht mehr und das macht mich traurig."

Der Schauspieler hat im Laufe seiner Karriere auch einigen prominenten Kolleginnen den Kopf verdreht: So zählen Lara Flynn Boyle und Anjelica Huston zu seinen Verflossenen. Mit letzterer war der Star aus Filmen wie Einer flog über das Kuckucksnest (1975) und Shining (1980) immerhin 16 Jahre liiert. Die Beziehung endete unschön, als bekannt wurde, dass das Model Rebecca Broussard ein Kind von Nicholson erwartete.

Mit Broussard bekam der Hollywoodstar insgesamt zwei Kinder. Daneben hat er drei weitere Kinder von drei verschiedenen Frauen. Es könnten aber auch einige mehr sein, wie der von seiner Potenz überzeugte Schwerenöter in einem Interview mit der englischen Zeitung The Sun verkündete: Bis zu 9000 Jack Juniors hält Nicholson demnach für möglich.

Auch wenn seine Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht offenbar nachgelassen hat, bei Regisseuren ist der ergraute Herr mit dem diabolischen Blick nach wie vor begehrt. Derzeit ist der Schauspieler in der romantischen Komödie How Do You Know an der Seite von Reese Witherspoon, Owen Wilson und Paul Rudd auf der Kinoleinwand zu bewundern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: