VIP-Klick: Hugh Hefner:Nur noch ein Häschen im Bett

Auch er ist im Alter sentimental geworden: Playboy-Gründer Hugh Hefner will seinen Harem aufgeben und ab sofort Tisch und Bett nur noch mit einer teilen.

Achteinhalb Jahrzehnte hat er nach ihr gesucht, jetzt will Hugh Hefner sie gefunden haben - die Liebe. Sie ist blond, langbeinig und stolze 61 Jahre jünger als der legendäre Playboy-Gründer: Model Crystal Harris solle ab sofort die einzige Frau an seiner Seite sein, sagte der gealterte Gigolo der New York Post.

"Das hier ist mehr wie echte Liebe", sagte Hefner dem Blatt. Bislang residierte er medienwirkungsvoll mit einer Handvoll Playmates im Playboy Mansion. Nun also soll das junge Model den alten Herrn auf den Pfad der Bürgerlichkeit gesetzt haben: Seinen Harem will er angeblich aufgeben - allerdings nicht nur für Crystal. Er habe auch genug davon, mehrere Frauen gleichzeitig glücklich machen zu müssen, so Hefner. In seinem Hasenstall hat der Herausgeber des Männermagazins angeblich mit bis zu sieben Mädchen zusammengelebt.

Seit 2005 können ihm TV-Zuschauer auf der ganzen Welt dank einer erfolgreichen Selbstvermarktungsstrategie im Reality-Format auch dabei zusehen. In Staffel sechs von The Girls of the Playboy Mansion kam Crystal Harris, Playmate vom November 2009, gemeinsam mit dem Zwillingen Karissa und Kristina Shannon auf Hefners Anwesen in Los Angeles.

Im Januar gab der Hausherr bekannt, dass er sich von den Shannon-Schwestern getrennt habe, da die beiden ihr Studium zuende bringen wollten. Bleibt also eine übrig. Die allerdings sei - wenn auch nicht auf den ersten Blick erkennbar - ganz anders als die anderen, sagte Hefner: "Sie ist echt, und obwohl sie ihre Ziele hat, ist das Wichtigste in ihrem Leben unsere Beziehung." Den anderen Mädchen sei es mehr um die eigene Karriere gegangen.

Klingt das nicht fast nach Hochzeitsglockengebimmel? Den Weg dafür macht Hefner jedenfalls gerade frei: Erst im Herbst reichte er nach 20 Jahren Ehe die Scheidung von seiner zweiten Frau Kimberly Conrad (47) ein. Von dem Playmate, das 20 Jahre vor Crystal das Cover des Männermagazins zierte, ist Hefner allerdings bereits seit 1998 getrennt. Kimberly lebt seither mit den gemeinsamen Söhnen Marston und Cooper gleich nebenan, in einer Miniaturausgabe des Playboy Mansion.

Jetzt will der exzentrische Millionär seinen Lebensabend also in trauter Zweisamkeit mit seiner großen blonden Liebe Crystal zubringen. Für die Zeit danach hat er übrigens auch schon vorgesorgt: Auf dem Westwood Village Memorial Park Cemetry hat er sich bereits das Grab direkt neben Sexsymbol Marilyn Monroe gesichert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: